Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test: Auswirkung bei Korrekte 301 Weiterleitung Traffic usw

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phillip
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2006, 23:13

Beitrag von phillip » 08.03.2007, 12:35

Weil ich demnächst vorhabe ein größeres Projekt umzuziehen wollte ich mir die Auswirkungen anhand eines anderen Portals mal näher ansehen, und habe ein Projekt das 3 Jahre alt ist und dementsprechend auch 3 jahre alte Backlinks hat korrekt via 301 Weiterleitung auf eine neue Domain umgezogen.

Fakten (Wird aktualisiert):

Wie wurde umgezogen?

Eintrag in die .htaccess

Vorher: www . domain . de / kategorie / artikelname /
Nachher: www . domain . tld / kategorie / artikelname /

Vor dem Umzug:

Seiten im Index: 1150
Besucher täglich: ca. 1500

Nach dem Umzug am 15.02.2007:

Seiten im Index: 1140
Besucher Täglich: Bis zu 750

Vorzeitiges Fazit:

Bis die neue Domain alle Seiten im Index hatte, vergingen fast 3 Wochen.
Der Traffic wurde schlagartig halbiert und hat sich bisher auch nicht verbessert.

Meine Theorie lautete: Es sind nicht alle Seiten im Index, also ist es normal das 50% Besucher fehlen.

Doch nun sind bis auf 10 Seiten wieder alle Seiten im Index und es fehlen dennoch 50% Besucher.

Jetzt ist wohl "Sitzfleisch" angesagt :D