Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

css und Tabellentrick?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 28.05.2007, 17:29

Ich hab´ das mit CSS mal bei einer Site von mir gemacht. Vorher Tabellen, nacher absolut positionierte divs.
Über 400 Seiten, online seit 1999.
Vor dem Umbeu recht gut gelistet, wenn auch nicht super spitze.
Brachte überhaupt keine Änderung in den Serps. Weder mehr Zugriffe noch mehr Einkommen bei Adsense.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

revilo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von revilo » 28.05.2007, 19:05

Hallo!

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten sorry: "Positionierung" bezog sich auf die Seitengliederung - die Gestaltung des Quelltexts und das Auslesen durch den Client anhand unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten per CSS (gemäß Anfrage). Die Überlegung zur Strukturierung über css vs. table habe ich nicht verfolgt.
skype hat geschrieben:danke für deine beurteilung.
Keine Beurteilung, nur Möglichkeiten, die Dir per reinem CSS Layout zur Seitengliederung und Umstrukturierung zur Verfügung stünden.
skype hat geschrieben:wie sähe es jetzt aus, wenn man keywordsätze die unten stehen ganz nach oben platziert??
Ich gehe jetzt einmal davon aus zu sehen, was Dir wichtig ist:
Würde sich da viel ändern? :)

LG O

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 16.08.2007, 18:01

Mal ne Frage, ich betreibe ein Forum welches gut rankt. Jetzt würde ich gerne auf der linken Seite eine Sidebar mit Navigation und Werbung einblenden.

Also habe ich diesem Thread nach, da eher keine Abwertung im Ranking zu befürchten?

Der Content würde ja im Quelltext weiter nach hinten rutschen?