Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nimmt Dateien aus JS-Redirects auf!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 09.03.2007, 00:27

Achtung Warnung für alle, die mit seltsamen JS-Redirects rumspielen

in einer älteren Seite von mir (Frames lol) benutze ich folgenden Konstrukt:
<script language="JavaScript">
if(top==self)
{
window.location.replace ("https://www.meine-seite.de/frames.htm?" ... ation.href);
}
</script>
Wenn das in z.B. meine-seite.de/datei1.htm eingebunden wird, so hat bei mir google in etwa 2% der Fälle den Text der "frames.htm" übernommen!

Der Oberhammer: da dann dieser Text schon 10-20 mal im Suchindex ist (für datei1.htm, datei2.htm, datei3.htm) wandern die Seiten schön eine nach der anderen zu den "Supplemental Results".

Das Problem trat am 22. Februar (Datum der Seiten im Cache) auf, daneben wurde z.B. am 3. März völlig "normal" gespidert.

Noch was: Dateien, in denen der Reloader in einer externen js-Datei eingebunden war, waren nicht davon betroffen.

Fazit: google erkennt JS-Umleitungen, kommt aber teilweise zum falschen Schluss. Ich habe in frames.htm lediglich alle Seiten nachgeladen. Der User hat genau das serviert bekommen, was er gesucht hat. Ich kann aber verstehen, dass google nicht jede "Spezialität" erkennt. Trotzdem: wo sind die Studenten-Reviewer, wenn man sie braucht?

Mein persönliches Fazit: muss den JS-Crap nun entfernen ( :cry: ). Aber unter Druck wird man flexibler. Das kommt schon gut...

Selbst wenn das nur ein Experiment ist: bei mir zeigt es Wirkung!

ja, man hätte es auch wissen können, aber ich ging immer davon aus, dass google ein wenig schlauer ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag