Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie finde ich Linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 10.03.2007, 16:17

Hallo,

da die Frage "Wie finde ich Linktauschpartner" sehr oft vorkommt wäre es doch interessant einen Thread zu eröffnen mit den verschiedensten Methoden:

Ich fang einfach mal an:

1.) Mit Tools (z.B. https://www.linkvendor.com/seo-tools/do ... arity.html) überprüfen von welchen Seiten die Konkurenz verlinkt ist und dann die jeweiligen Seiten anschreiben
2.) Bei google nach den jeweiligen Keyword bzw. Keywordkombinationen suchen (z.B. https://www.google.de/search?q=keyword)
3.) Mit google URLs suchen in denen das Keyword vorkommt (z.B. https://www.google.de/search?q=inurl:keyword)
4.) Mit google ähnliche Seiten finden und anschreiben (z.B. https://www.google.de/search?q=related: ... -domain.de)
5.) Themenrelevante Foren besuchen um dort Partner zu finden
6.) Plattformen zum Linktausch besuchen und dort die jeweiligen Webmaster anschreiben

...hat jemand noch weitere Ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.03.2007, 17:13

So guten und interessanten Content erstellen, dass man freiwillig verlinkt wird.

Sich etwas einfallen lassen, damit man von anderen verlinkt wird... Gegen und nehmen.

Fabi.an
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabi.an » 10.03.2007, 18:01

PRs kannst du mit dem Tool dieser Site rausfinden: https://www.database-search.com/sys/pre-check.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 10.03.2007, 18:50

@presents4friends
Imho eine abgedroschene Floskel. Bei kommerziellen Seiten und umkämpften Keywords kommst du auch mit dem besten Content alleine nicht in die relevanten Serps

@Mietplatz.eu
Dieser Thread war eigentlich nicht als Suche für Linkpartner gedacht

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.03.2007, 19:23

@incubus,

wenn du meinst, dass das abgedroschene Floskeln sind, dann wirst du ja bei den besten Keys sicher auf Platz 1 stehen. Du hast gefragt, wer "weitere Ideen" hat.

Aus meiner Sicht sind das "weitere Ideen", aufgrund derer, und weiterer Möglichkeiten, die du selbst schon genannt hast, ich recht erfolgreich in den Serps stehe.

"Sich etwas einfallen lassen, damit man von anderen verlinkt wird... Geben und nehmen." --> Welche Ideen das sind? Ganz einfach, lasst euch etwas einfallen. Da kommen schnell 100-200 Links zusammen, wenn man weiß wie. ;-) Ich weiß, das war jetzt eine Floskel aber ich werde wohl kaum eine Gebrauchsanweisung schreiben, wie man auf Platz 1 kommt. Das lassen sich hier einige gut bezahlen, die sich als SEO ihre Brötchen verdienen.

Jetzt weiß ich aber, dass du mit mir garantiert keinen Linktausch eingehen wirst. Warum auch. Bin ja ein Labersack. ;-)

Viel Erfolg weiterhin und 5-stellige Einnahmen.

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 10.03.2007, 21:50

wenn du meinst, dass das abgedroschene Floskeln sind, dann wirst du ja bei den besten Keys sicher auf Platz 1 stehen. Du hast gefragt, wer "weitere Ideen" hat.
Leider nicht.
Ich weiß, das war jetzt eine Floskel aber ich werde wohl kaum eine Gebrauchsanweisung schreiben, wie man auf Platz 1 kommt. Das lassen sich hier einige gut bezahlen, die sich als SEO ihre Brötchen verdienen.
Das erwartet auch keiner, bzw. kann auch keiner ;) Ich denke aber einfach das es noch zich Methoden gibt Linktauschpartner zu finden...
Jetzt weiß ich aber, dass du mit mir garantiert keinen Linktausch eingehen wirst. Warum auch. Bin ja ein Labersack.
Warum so angepisst? Natürlich würde ich mit dir Links tauschen und als Labersack habe ich dich auch nicht bezeichnet. Es wäre einfach toll wenn wir hier einige Methoden vorstellen könnten wie man Linkpartner findet, nichts weiteres. Zum einem erfolgreichen Ranking gehört wesentlich mehr als nur Linkpartner zu finden...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.03.2007, 22:39

@incubus, dann können wir ja doch wieder konstruktiv arbeiten.

Also... ich habe vor 10 Monaten mein erstes Internetprojekt, mein Geschenkeportal gestartet. Ich stand vor den selben Fragen.

Du hast die genannt, die sicher mehr oder weniger jeder mitbekommt. Dem einem fehlen 2, dem anderen 3 und anderen nur eine Variante.

Meine Empfehlung war ernst gemeint. Lasst euch etwas einfallen. Jede Seite hat andere Anforderungen. Ich habe mir mehrere dieser Methoden einfallen lassen und gib mal bei Google "Geschenke" oder "Geschenk" ein. Schaue mal nach presents4friends...

Ein Beispiel. Erstelle eine Seite, auf die andere drauf wollen. Ob das wegen dem Content oder wegen den Links, wegen Werbung ... ist. Sie wollen etwas von dir und schon kannst du etwas verlangen. U.a. auch einen Backlink.

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 11.03.2007, 22:33

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#331543

..auch eine Methode um Linktauschpartner zu finden :lol:

nico-ka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nico-ka » 16.03.2007, 22:47

eine andere methode ist, einfach hier zu posten :)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 17.03.2007, 00:00

presents4friends hat geschrieben:So guten und interessanten Content erstellen, dass man freiwillig verlinkt wird.
Lustige Worte von jemanden der mit seinem Affili Shop praktisch ja nur fremden Content bei sich einbindet.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 17.03.2007, 00:27

@Unifex, dann hast du dir meine Seite sicher nicht genau angesehen. :-))

Da gibt es auch richtigen Content. Ganz wirklich. :-) Ein Shop ist es auch nicht, da ich keine Produkte verkaufe. ;-) Daher gibt es auch keine AGB's.

Teilweise ist es auch für Besucher schön, wenn der Content so aufbereitet ist, dass man damit mehr anfangen kann aber das ist Geschmacksache. Auf alle Fälle sind die Besucher zufrieden. Und ich auch. Welches Projekt von dir ist denn besser gelungen. Zeigen, Karten auf den Tisch.;-)

Suche mal nach Geschenke. Komisch, dass so ne sch... Affili Seite so gut gelistet ist. ;-)
Ach, die 100 Geschenke von anderen Anbietern, wo ich keinen Cent verdiene und die diversen Funktionen, die die Benutzer kostenlos nutzen können, hast du sicher auch übersehen. ;-)

Ergo, erst genau informieren, und dann motzen. Aber das habe ich die letzten Tage schön öfters in anderen Threads geschrieben.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 17.03.2007, 01:00

Du hast mich falsch verstanden und ich habe auch nicht gemotzt. Nichts gegen Optimierung und Affili „Shops“ . Ich habe ja selber einige. Bloß mit „guten und interessanten Content“ hat das eben so gar nichts zu tun.

So kannst Du dir also weiter auf die Schultern schlagen für deine Platzierung mit Geschenke aber bitte nicht anderen sagen sie sollten für tollen Content sorgen wenn du selbst zu 95% keinen eigenen verwendest.

Ich denke, ich werde auch mal eine Seite zum Thema Geschenke erstellen. Dann sind wir bald Nachbarn :wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 17.03.2007, 01:09

Du scheinst wirklich nicht auf die Seite geschaut zu haben. Wenn ich gerade mal 600 Ideen drin habe, mindestens 100 keine Affilinet Ideen sind, sondern ganz normale und über 100 statische Seiten, auf deinen kein einziger Affilinet Link ist, dann sind das keine 95%.

Besucher kommen nicht nur wegen Text auf Webseiten, sondern weil sie etwas haben möchten, was es wo anders nicht gibt.

Besucher interessiert der ganze SEO-Kram nicht. Die suchen etwas bei Google und wollen Informationen und die wenn es geht so aufbereitet, dass sie den größtmöglichen Nutzen haben. Das weißt du doch. :-)

Das System ist die Seite. Der reine Text, den kann jeder schreiben. Aber so eine Seite von grund auf selbst programmieren, die Ideen zu haben und sie auch zu verwirklichen und dann noch nahezu 100 % validen Code zu erzeugen. Denn mit Standard-Produkten kannst du den Leuten auch nur Standard bieten und keine Extra-Features. Das ist auch Content.

Daher meinte ich auch, vorher schauen, bevor man Äußerungen tätigt, die einfach unwahr sind. Sorry, aber so etwas regt mich auf. Ich kann super mit Kritik umgehen aber mit Unwahrheiten habe ich ein Problem, da es Leute gibt, die leichtgläubig sind und sich nicht die Mühe machen, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Wenn es dich interessiert, dann schaue bitte genau nach. Dann kannst du immer noch sagen, dass Teile des Contents umgeschrieben sind, denn den Content zu 100% zu übernehmen, wäre sicher unklug.

Bitte, erstelle eine Seite zum Thema Geschenke. Bin gespannt, wann du auf Platz 1-3 stehst. :-) Können gern eine Wette abschließen. :-)

Poste bitte auch einmal enige deiner URL's. Die Leute interessiert das sicher auch. Dann können Sie die Seiten auch gern mit meiner vergleichen.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 17.03.2007, 11:43

presents4friends hat geschrieben: Bitte, erstelle eine Seite zum Thema Geschenke. Bin gespannt, wann du auf Platz 1-3 stehst. :-) Können gern eine Wette abschließen. :-)
Können wir gerne machen, denn Deine Seite ist nicht mehr lange oben. Sie wird nämlich gespiegelt und dürfte bald abstürzen, wenn du nichts dagegen unternimmst:

Hier die URL:

www.webwarper.net/ru/www.presents4friends.com/

Ich denke für den Tipp stehst du ewig in meiner Schuld ;)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 17.03.2007, 11:54

Wenn sie nicht mehr oben steht, dann heißt das ja nicht, dass du auf Platz 1-3 stehst. ;-)

Gut, dass ich davon nicht leben muss und nur 50% der Besucher wegfallen. :-)

Schau mal. ... https://www.webwarper.net/ru/www.abakus ... keting.de/

Welche Seiten sind denn nicht betroffen.

Antworten