möchte mich heute mal mit einer etwas eigenartigen Frage an euch wenden.
Wenn ich in Google nach den Suchergebnissen für ein Keyword suche, wo liegt da eurer Meinung nach in etwa eine realistische Grenze? Sprich wenn ich zu einem Wort 1.600.000 Ergebnisse habe, wie schwer wird es da, jemald in die vorderen Bereiche vorzudringen? Bzw. ab welcher Grenze wird dies einfacher möglich sein?
Es ist mir klar, dass man diese Frage kaum so pauschal beantworten kann, aber wo macht ihr da für euch persönlich die Grenze zum Realisierbaren?
mach deinem Namen Ehre und setze dir keine Grenzen. Die gibt es nicht, zumindest nicht für mich. Bei 1.600.000 Ergebnissen vorne mitzuschwimmen, ist leicht - in meinen Augen. Durch guten Content und einige Backlinks mit dem KW ist das kein Hexenwerk.
Bin bei 100.000.000 Seiten und einem umkämpften KW auf Platz 3, andererseits mit einem wenig umkämpften und nicht kommerziellen KW und nur knapp 500.000 Ergebnissen schaffe ich es bislang nicht in die TOP 3.
Kommt echt auf das Thema an, manchmal ist es ohne backlinks möglich, das eine unterseite bei über 5mio suchergebnissen in den top10 auftaucht, manchmal schafft man es nicht mal bei 1.000.000 trotz einiger backlinks...bei krediten ist es z.B. schwerer als bei "mami"
Na das hört sich doch schonmal ganz gut an (dachte eigentlich, dass nun die Antworten wie "kann man so nicht sagen" kommen)...
Mach mir deshalb den Kopf, weil ich bei meinem Shop (Suchergebniss Google ca. 233.000 (also wenig) irgendwie nicht voran komme. War ursprünglich mal auf Platz 700, dann gings schlagartig auf 330 und jetzt nochmals auf 280 (nachdem ich SEO-freundliche Urls aufgenommen habe). Linkaufbau wächst ständig, derzeit ca. 87 (lt. Internetbaron) bzw. 276 (laut Backlink-Checker)... (Hinweis: Yahoo und dmoz ist dabei!)
Habe meinen Content erweitert, bin regelmäßig am aktualisieren etc. pp...
Nun helfe ich gerade nem Bekannten, hier liegt die Suchergebnisspanne zwischen 1,6 Mio und 200.000... Da stellte sich für mich natürlich die Frage der Realisierung...
dein wikipedia-beispiel trifft schon seit längerem leider nicht mehr wirklich zu. der überseo wiki mischt sich auch in umkämpfteren bereichen oben ein...
schau dir das hauptkey von webby an - aktuell nur noch auf platz 3, hinter wiki...