nutze ja seit ner Weile die ein oder anderen Backlinkchecker, um meine Linkpop zu prüfen.
Nur kommen da immer die verschiedensten Ergebnisse raus, schwanken von 96 bis über 400...
Bei Backlink-Checker komme ich auf eben besagte über 400, gestern waren es noch um die 300, den Tag davor noch 250 usw...
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Ist dieses Tool überhaupt zuverlässig?
Oder kann es auch sein, dass nach ner gewissen Anzahl von Links das ganze zum Eigenläufer wird? Pflege meinen Linkaufbau recht gemächlich um mir kein Eigentor zu schießen. Aber seit mein Shop in Dmoz drin iss, gehts irgendwie rasant in die Höhe.
Zu den Tools selbst kann ich leider nichts sagen (außer vielleicht, dass ich bei verschiedenen Tools auch verschiedene Ergebnisse bekomme).
Aber was das mit DMOZ angeht: Vielleicht liegt die steigende Zahl der Links seit dem DMOZ eintrag daran, dass manche Webmaster das Verzeichniss auf ihre eigenen Seiten holen und das dann als Backlink angezeigt wird (ist bei mir beispielsweise so): https://www.brint.com/cgi-bin/links/lin ... mepages/J/
Ich hoffe ich konnte dir damit wenigsten ein bisschen helfen, viel Erfahrung habe ich mit der ganzen Materie allerdings noch nicht, muss ich auch dazusagen