Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webwarper – Es betrifft sehr viele – DC

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 17.03.2007, 11:45

In einem anderen Beitrag habe ich schon mal darauf hingewiesen. Der „Dienst“ Webwarper.net erstellt Kopien von vielen Webseiten, die dann dank DC aus dem Index fallen.

Einige meiner Linkpartner hat es schon erwischt, andere sind schon drin aber noch nicht abgestürzt.

Mit site:webwarper.net kann man sehen, das auch viele aus diesem Forum betroffen sind, darum kann man nur empfehlen die IP (69.41.173.145) zu blocken und gegebenenfalls mal die eigenen Logs zu durchsuchen.

Kann man außer die IP Sperren noch mehr machen? Wann ist eine Seite wieder zurück im Index, wenn man mit dem Blocken anfängt?

Ich sehe jetzt bei mir regelmäßig schöne 403 Fehler, wenn der Googlebot von webwarper.net rüber kommt.
Ich hatte vor Drei Tagen mich an Google gewendet, mit dem Problem. Gester gab es noch 880.000 Sites von Webwarper und heute Morgen sind es noch 274.000. Möglicherweise ist da auch was im Gange.