Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann gilt eine seite als gespiegelt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 17.03.2007, 15:25

Hi!

bei welcher prozentualen Übereinstimmung gilt (vor allem für ggl) eine Seite als gespiegelt?

Konkret überlege ich ein sehr gut geranktes Projekt nohmals unter anderer Domain online zu stellen, jedoch Footerbereich und Title tags auf neue Domain gemünzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 17.03.2007, 15:34

Und wozu willst du das tun?

Ich rate dir, es sein zu lassen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 17.03.2007, 16:11

Das hat doch nichts mit einer "Spiegelung" zu tun. Vielmehr produzierst du dadurch wenn die Texte gleich bleiben DC und das führt unter Umständen zu einer Abwertung der Seite.

Ein und derselbe Kontent auf zwei verschiedenen Domains ist DC, unabhängig von unterschiedlichen Metas. Das wär ja noch schöner wenn Google bei gleichem Inhalt auf der Seite aber unterschiedlichen Titeln, Metas diese Seite nicht als Duplikat wertet ;-)

Wenn dein Projekt so gut gerankt ist frage ich mich warum du es nochmal mit gleichen Texten online stellen willst???? Aber na ja ... jeder wie er möchte aber bitte nicht in paar Monaten ankommen und hier im Forum rumjammern weil irgendwie alles komischerweise abgeschmiert ist.