Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nutzen von ausgehenden links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dagoogle
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dagoogle » 17.03.2007, 18:13

Ich frage mich was für ein nutzen es bringen könnte ausgehende links auf mitbewerber bzw themenrelevante seiten zu setzen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 17.03.2007, 18:35

Einen Nutzen für die Besucher zum Beispiel ;-)

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 17.03.2007, 18:41

Ich frage mich was für ein nutzen es bringen könnte ausgehende links auf mitbewerber bzw themenrelevante seiten zu setzen
Nun, da wäre in erster Linie die Besucher (die überhaupt viel zu oft vergessen werden), die mit weiteren Informationen versorgt werden. Klar, ob es unbedingt Mitbewerber sein müssen sei dahingestellt - warum aber nicht auf andere themenrelevante Seiten verweisen??

*weiteraushol*
Diese SEO-Paranoia zwischen nofollow und maskierten Links hat sowieso überhand genommen. Bloß nicht andere Seiten verlinken, es könnte ja der eigenen Seite schaden und Abzug beim PR geben. Leider hat sich dieser Blödsinn bei vielen zu fest gesetzt (damit meine ich nicht dich, musste das nur mal allgemein ablassen ;) )