Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsames verhalten von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 18.03.2007, 12:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Seite von recht weit hinten (Position 250+) nach vorne zu bringen. Im Moment steht die Seite auf Position 22. Dabei ist mir folgendes in den letzten Wochen aufgefallen, Google hat die Seite 1 Mal in der Woche um einen riesen Sprung etwa 20 - 30 Positionen weiter nach vorne geschoben. Anschließend fiel die Seite täglich um eine oder auch zwei Positionen ab. Nach sechs manchmal auch nach sieben Tagen (meist freitags) gab es dann wieder einen großen Sprung nach vorne und das Spiel begann von neuem.

Meine Frage ist, da ich mich erst seit kurzem intensiv mit SEO beschäftige, ob andere Webmaster dieses Verhalten auch beobachtet haben und ob es Erklärungen für dieses Verhalten von Google gibt. Oder bedeutet dieses Verhalten von Google, dass ich in irgend einem Filter gelandet bin.

Grüße Silent25

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 18.03.2007, 12:59

hallo,

das ist normal. grundsätzlich hüpfst du schon nach vorn. da aber nicht alle datencenter immer den gleichen stand haben, hast du immer geringe differenzen. du kannst dir deine aktuellen positionen mal hier anschauen https://www.seo-server.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag