eben ruft mich mein polnischer Freund an: Sein Sohn ist auf www.millionenquiz.de reingefallen und hat sich mit falschem Geburtsdatum registriert. Jetzt liegt eine Rechnung über irgendeinen 3stelligen Betrag vor, von der die Eltern natürlich sehr überrascht sind. Der Sohn hat erstmal ordentlich Mecker bekommen und schläft wahrscheinlich heute nacht schlecht.
So, und für mich bedeutet das ganze natürlich auch Arbeit: 5 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit gehen dafür drauf, dass Spiel einmal zu spielen, den Bauernfängertrick zu bemerken, und die Firma aus dem Impressum in Google nachzuschlagen. Erster Treffer: Ein Thread bei antispam.de... Dann gehen geschlagene 1 1/2 Stunden dafür drauf, den Freund zu beruhigen, ihn dazu zu bringen sich den Thread bei antispam.de durchzulesen (der Googletreffer) und ihn morgen zur Verbraucherzentrale und/oder zur Polizei zu schicken.
Na super, mein Abend ist gerettet

Hey, falls hier irgendein Verantwortlicher für dieses Gewinnspiel oder ein Affiliate von denen mitliest:
Ihr seid der Abschaum der Menschheit!
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ehrlicher, anständiger Arbeit?!?
Genau auf solche Opfer wie das Kind meines Freundes zielt Eure widerliche Abzock-Aktion: unerfahrene Kinder mit Eltern, die sich im Rechtssystem nicht auskennen.
Während Ihr in Eurem warmen Büro die Menschheit - oder zumindest den unerfahrenen Teil - ausplündert und Euer Parasitentum pflegt, geht mein Freund tagtäglich einer ehrlichen Arbeit nach und hätte für dieses Geld lange arbeiten müssen.
Arbeit - wisst Ihr überhaupt, was das ist?!?
Mit etwas Glück hättet Ihr beinahe ca. 200 € abgezockt. Aber manche Migranten haben deutsche Freunde... Genau solche Aktionen sind es, die den Hass zwischen Ausländern und Deutschen verstärken.
Edit: So sorgt Ihr sicher nicht dafür, dass Berlin, Eure Heimatstadt ein sicherer Ort wird! Glaubt Ihr, Euer Handeln bleibt ewig folgenlos?