Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommando zurück? Oder lieber nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 21.03.2007, 14:17

Hi zusammen,

lese hier ne ganze Weile mit und bin bereits in diversen SEO-Foren aktiv (das nur am Rande, da die Anzahl der Beiträge in vielen Foren leider als Kompetenz-Indikator herhalten muss...)

Mal eine Frage zu einer JS-Weiterleitung und dem damit verbundenen Absturz: In einem Shop habe ich per JS von der index.htm aus dem Root-Verzeichnis heraus weitergeleitet auf www.domain.de/unterverzeichnis/index.php - dort lag der eigentliche Shop.

Die Domain hat ca. 3 Jahre (harter Arbeit...) gebraucht um bei einem ziemlich umkämpften Keyword mit ca. 30 Mio. Seiten in die Top5 zu kommen. Da Weiterleitungen aber immer so eine Sache sind, habe ich die vor ca. 3 Monaten entfernt - der Shop und alle Unterseiten waren ab dann über normale Links erreichbar. Naturgemäß erfolgte kurz darauf der erwartete Absturz - bis hierher alles normal.

Allerdings ist nun seit ca. 2 Monaten für mein Haupt-KW die besagte www.domain.de/unterverzeichnis/index.php irgendwo zwischen Platz 80 und 90, während die www.domain.de nur noch für nebensächliche KWs in den Top10 gelistet wird. Da das für eine "Bereinigung" nun schon recht lange anhält und die Seite deutlich mehr Content/Links als die Wettbewerber hat, fürchte ich, einen grundlegenden Fehler gemacht zu haben und überlege, alles wie vorher zu machen.

Was meint Ihr dazu? Ach ja, da das Wettbewerbsumfeld hier zu hart sein dürfte, bitte ich um Verständnis, dass ich die Domain nicht nennen kann...