Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot neuerdings mit über 100 verschiedenen IPs ....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 10.03.2004, 17:27

Gerade habe ich festgestellt, daß auf der Position, wo ich immer stand, jetzt ein Mitbewerber steht. Der kam echt aus dem Nirvana daher. Der benutzt das gleiche Shopsystem und die gleichen Artikel wie ich, nur daß er noch mehr andere Artikel anbietet. Aufgrund des Shopdesigns und den vielen identischen Artikeln (Technische Daten etc, die wir ja alle vom Hersteller übernehmen), könnte ja auch schon ein hohes Maß an identischem Content vorhanden sein.

Wenn sich diese These dahingehend bestätigt, daß Google ähnlichen Content erkennen kann, und gleichzeitig den Filter extrem scharf einstellt, dann wird es wirklich lustig in der Zukunft.

Ich glaube, ich muß auch mal mit Experimenten anfangen wie Konrad. Wenn ich mich mit dem ganzen Thema nur noch etwas besser auskennen würde und vor allem mehr Zeit hätte. Im Moment tapse ich bei Google nur im Dunkel herum, ich komm einfach nicht hinter die Logik. :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.03.2004, 17:40

Das wäre ja genial! Ich erstelle eine Homepage, die der meiner Mitbewerber sehr ähnelt, haue jedoch etwas mehr Inhalt drauf und schon hab ich jemanden abgeschossen :P :-?

Also wenn das wirklich so einfach ist, dann fange ich gleich heute damit an :roll:

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 11.03.2004, 12:12

bei mir heute auch in den logs: 22 verschiedene ips für googlebot....ist neu, oder?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!