habe mal eine Frage zu Bildern auf einer Seite.
Bringt es viel die Bilder nach Keywords umzubennen und den Alt Text für jedes Bild mit 2-3 Sätzen auf jeden Bild zu legen wo die Hauptkeywords entahlten sind?
wennja, sollte man jedes bild ienzelnd umbennen oder kann manjedesbild mit einem gan langem namen versehen wo die wichtigsten keywords enthalten sind?
also jedes bild mit dem namen eines keywords bennen un auf jedes bild ienen kurzenalttext? kann ich auf jedes bild immer den selben alt text legen oder solltes es immer ein anderer sein , bzw zu dem namen des bildes passen?
und was soll das bringen?
besucher über die bildersuche?
wenn ja dann mach doch folgendes.
such mal in der bildersuche nach einem begriff und schau dir die dateinamen der bilder an die ganz oben ausgegeben werden. nun schau mal auf das alt.
fällt dir was auf?
wenn es aber nicht um die bildersuche geht sonderm um die websuche dann lohnt die mühe nicht.
in der selben zeit die du dafür brauchst deine dateien umzubenennen hab ich dinge erledigt die 50 mal mehr ziehen.
gruss axel
Ich arbeite viel mit Bildern, die bekommen grundsätzlich einen themenbezogenen Namen. Bin so ein Fossil welches Seiten noch liebevoll manuell erstellt, reale Namen erleichtern grundsätzlich die Arbeit und das Bearbeiten des alt-tags. Die Bilder werden nicht selten mit der kompletten URL verlinkt, der darin enthaltene Name ist wenigstens für die user nützlich.
genau.
unabhängig von diesem ganzen SEO-gemurxe kriegt ein bild einen passenden dateinamen, und ein alt das wofür es da ist, nämlich einen text der beschreibt was das bild zeigt.
wenn dabei ein KW abfällt gut.
wenn nicht auch gut.
diese seiten wo dich aus jeder ecke SEO & KW angafft kann doch kein mensch ertragen.