Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen = DC ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 23.03.2007, 12:16

Hallo,

ich würde gerne auf einer Seite Pressemitteilungen veröffentlichen.
Nun stellt sich mir die Frage ob Google die dann als DC wertet ?

Oder nicht, da es Pressemitteilungen von verschiedenen Seiten sind ?

Aber wenn sich die Leute schon beschweren, dass man 2 gleiche Artikel in 2 verschiedenen Artikelverzeichnissen veröffentlichen, sind Pressemitteilungen doch erst recht gefährdet ?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 23.03.2007, 12:40

Die Seite, um die es in der Pressemitteilung geht, sollte safe sein, solange der Text nicht innerhalb deren Präsenz vorkommt. Sollte das doch der Falll sein, läuft die PR-Seite, auf der die Mitteilung erscheint, Gefahr in DC-Verdacht zu geraten, insbesondere dann, wenn der Text auf der Originalseite schon deutlich länger vorhanden ist.

Schwieriger ist es also für die veröffentlichenden Seiten. Aber selbst da passiert selten etwas. Überlege mal, wie viele Shops z.B. standartisierte Produktbeschreibungen verwenden. Oder News-Seiten, die z.B. dpa-Meldungen veröffentlichen, ohne ein Wort geändert zu haben. Solange ausreichend individueller Quellcode drumherum erscheint und nicht der Eindruck entsteht, hier läge ein Duplikat vor, würde ich mir keine Sorgen machen.

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 23.03.2007, 12:57

Soll ich ggf. zu der Seite mit dem kompletten Artikel ein nofollow Link setzen ?