Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DNS / Subdomain

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
pHoEnIx-sTyLe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2007, 17:39

Beitrag von pHoEnIx-sTyLe » 24.03.2007, 11:40

hi,

nach Stundenlangem googlen und durchsuchen anderer Foren inclusive diesem bin ich auch noch nicht weiter. Mein Problem liegt hier:

Ich habe 2 Server. Auf beiden ist Plesk installiert.
Da man bei Plesk gewöhnlich nicht auf den Server zugreifen kann wenn keine Domain erstellt wurde, möchte ich eine Subdomain von Server1 gerne auf Server2 hosten. Dazu habe ich bei Server2 eine unregistrierte domain eingestellt und über den include der vhost.conf den Server auf meine Subdomain umgestellt:

Inhalt der vhost.conf:

Code: Alles auswählen

ServerName   server2.meinedomain.de:80
Auf Server1 wurde die subdomain server2.meinedomain.de angelegt und bei den DNS einstellungen im Plesk auf den 2ten Server umgestellt:

Code: Alles auswählen

server2.meinedomain.de.   A    IP von Server2
Jetzt werde ich aber weiterhin auf die Subdomain von Server1 geleitet. Kann mir jemand helfen oder mich aufklären von mein Denkfehler liegt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


brusau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2006, 10:21

Beitrag von brusau » 25.03.2007, 12:26

https://www.dnswatch.info/de

Prüfe hier mal ob deine Nameservereinträge korrekt sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag