Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie seht ihr die Zukunft?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 24.03.2007, 12:06

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Zukunft der SEO seht? Denkt ihr, dass man davon in 10 oder 20 Jahren auch noch leben kann? (is schwer zu beantworten, ich weiß ) :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 24.03.2007, 12:14

es wird auch in diesem Bereich Gewinner und Verlierer geben...in irgend eine Art wird schon Wettbewerb zwischen die Webmaster geben...

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 24.03.2007, 12:21

Das ist klar.
Man kann die Frage auch anders stellen bzw. erweitern: Wie lange werden wohl die Links bei der Optimierung noch diese zentrale Rolle spielen wie es momentan ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 24.03.2007, 12:23

die Popularität einer Seite ist enorm wichtig, deswegen sehe ich noch kein anderen Weg ? wenn du einen siehst sag es mir, dann können wir gemeinsam ein Projekt starten :-)

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 24.03.2007, 12:25

oder besser noch, ich poste es gleich hier damit alles was davon haben :lol:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 24.03.2007, 12:38

rosig, denke das internet steht irgendwie immernoch erst am anfang.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.03.2007, 13:11

Dito. Sehr rosig sogar!

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 24.03.2007, 13:13

meiner meinung nach kommt SEO erst richtig in Schwung. Das heißt Konkurrenz wird größer, die Arbeit schwieriger und aufwändiger und Google wird dem "Kampf" um die ersten Plätze nicht ewig tatenlos zusehen.
Deshalb denke ich, dass die LinkPop auch irgendwann abgelöst wird. Aber was kommt dann? Und vor allem wann könnte das passieren?

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 24.03.2007, 13:32

Ich denke es wird mehr Verlierer als Gewinner geben. Denn langsam setzt sich durch, dass echter selbstgemachter guter content die Nase immer öfter vorne hat. Und da sich nur sehr wenige die Mühe machen die Texte selbst zu erstellen, wird wohl die Mehrheit der sog. Seos auf kurz oder lang einfach rausfliegen
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 24.03.2007, 13:44

das kann ja nur begrüßen...

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 24.03.2007, 14:59

wie meinen?
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 24.03.2007, 15:23

NeMeRo hat geschrieben:wie meinen?
669 Ein-Satz-Postings mit Signatur ... was gibt's da nicht zu verstehen ;-)


Zum Thema:
Ich denke, dass die Reise eindeutig hin zum Benutzerverhalten geht. Google setzt das sicher teilweise schon ein. Da etablieren sich dann Webseiten, die wertvollen Content und Features bieten, von ganz allein. Ich zumindest bin schon stolz auf einige Projekte an denen ich beteiligt bin, die 50% des Traffics direkt oder über andere Webseiten erhalten. Da kann Google auch mehrere Säcke Reis umwerfen...mir egal. Und wenn solche Seiten dann auch noch den entsprechenden Bonus erhalten, ist man gut im Rennen.

Das Zwischenziel für Google ist sicherlich eine Kombination aus LinkPop und Nutzerverhalten auszuwerten. Eine Hand voll Browser decken 99% aller Bewegungen im Netz ab. Wie schwer wird es wohl sein, in allen so ein Feature wie Alexa beim IE unterzubringen? Ich schätze, dass ein Unternehmen wie Google früher oder später locker 90% des gesamten Traffics messen kann.

5 Jahre noch und man braucht Links nur noch zum Starten – danach regelt es der Markt. ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

MEDIAdreamer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2007, 10:46

Beitrag von MEDIAdreamer » 24.03.2007, 15:42

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Unbekannt)

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 24.03.2007, 15:55

Ich sehe nicht nur Gutes in der Zukunft (ja, ich hab auch eine Gaskugel)

Die MfA Seiten werden mittelfristig zwar rausfliegen und ich glaube auch daran, daß sich die Geschäftemacherei um den Pagerank bald erledigt haben wird. Andererseits steuern wir keiner rosigen Zukunft entgegen. Die anwendbaren "Tricks" werden weniger, die Webmaster, die sie anwenden mehr - die Luft wird dünner. Das mag aber für den User nicht das Schlechteste sein. Bedenklicher finde ich inzwischen allerdings, daß Gockel mehr Einfluß auf das gesamte Netz hat, als gut sein dürfte. Im Prinzip schreibt Gockel schon heute einem Großteil der Webmaster vor, wie sie ihre Seiten zu publizieren haben. Tu dies nicht, sonst kommst Du nicht bei Adsense unter, tu jenes nicht, sonst fliegst Du aus dem Index. Selbstverständlich kann Gockel frei entscheiden, wen sie in ihre SERPs aufnimmt und wen nicht - aber ob das Maß an Verantwortungsgefühl bei Gockel gleichermaßen gewachsen ist, wie der Einfluß auf das Netz? Denn im Grunde diktiert Gockel damit die Uniformisierung eines Mediums, welches sich üblicherweise durch seine freie Kreativität auszeichnet. Klar, Doorways nerven, Spammer auch - aber Gockel bekämpft diese nicht um des Users, sondern um seiner industriellen Optimierung wegen.
Beispiel: Flash
Flash ist nicht so mein Ding, aber man muß zugeben, damit lassen sich für´s Auge schöne Seiten bauen. Welche Auswirkungen das allerdings in den SERPs hat, brauch ich euch ja nicht zu sagen. An dieser Stelle würde ich es für berechtigt halten, wenn der betreffende Webmaster eine Hand voll Keywords auf die index.html legt. Bei Gockel fliegt er damit allerdings aus dem Index. Was ist das Ergebnis? Flash & Java und gehen im Netz früher oder später den Bach runter - noch bevor die Netzwelt erfahren hat, was man alles damit noch hätte machen können.

Ich möchte für Flash und Java keine Lanze brechen, mir sind übersichtliche HTML Seiten ohne Geblinke und Geflimmer auch am liebsten - aber als Beispiel sind Flash und Java gut geeignet.

Im Prinzip läuft alles dahin, wie es auch vor 20 Jahren mit den Betriebssystemen anfing. DOS war noch für Maschinen entwickelt worden. Windows 3x entdeckte das Auge des Anwenders für sich, die Maschine lief trotzdem noch mit DOS. Ab Win95 rückte die Maschine immer weiter in den Hintergrund und damit auch das Wesentliche. Heute wird der Anwender mit einem bonbonfarbenen Vista-Vorhang komplett von der Maschine getrennt. Das Ergebnis ist folgerichtig: der User ist dem System ausgeliefert. Er weiß weder, was abläuft - noch, wie er das beeinflussen kann, außer mit den Möglichkeiten, die ihm das System selbst zur Verfügung stellt.

Das Ende vom Lied: Beeinflußung, Einengung, Kanalisierung, Uniformierung - Verblödung :boing:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 25.03.2007, 02:22

ich denke auch diese ganze link sammelei wird in Zukunft nicht mehr so eine große Rolle spielen. Es wird dem content, dem guten und neuen, ein noch höherer Stellenwert zugerechnet werden. Links werden nur noch interessant sein wenn sie wirklich im Zusammenhang mit dem content stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag