ich habe grade bei einer meiner Domains festgestellt, dass sie bei meinem wichtigsten einzelkeyword in G* wieder auf Platz 3 auftaucht.
Dies ist insoweit bemerkenswert, da sie da nach dem Update mit diesem KW weit nach hinten verschwunden war.
Die Seite ist sozusagen überoptimiert, soll heissen:
Sehr Hohe KW-Dichte, KW im Title, H1 Tags, KW in den Alt-Tags bei den Images usw..
Die Seite ist nach Webbys Definition eine Expertenseite. Viel guter und eigener Content, ca. 60 Einzelseiten. War daher unter Doppel-Suchwörtern auch nach dem Update immer gut platziert.
Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe:
Ich habe meine Linktexte die zu der Seite zeigen, komplett überarbeitet.
In jedem dieser Texte, die meist aus 3-4 Wörtern bestehen, kommt mein Haupt-KW vor.
Seit vorgestern: Wieder Platz 3 bei 320.000 Serps.
Besucher: 30% mehr
Die Links kommen zum Grossteil von der gleichen IP-Adresse.
Die Links kommen von thematisch völlig anderen Seiten.
Meine Schlussfolgerung:
Die ganze Kaffeesatz-Leserei und Überarbeitung der Webseiten ist längst nicht so wichtig wie die Linktexte.
Diese haben bei mir ab sofort absolute Priorität.
Und: Dieses KW wird sehr stark mit Adwords beworben.
Daher schliesse ich einen KW Filter bei teuren ADwords auch aus.
Ich habe dies für 2 andere Domains, die auf der gleichen IP-Adrese liegen, genauso gemacht: Ergebnis: 40% mehr Besucher. Wesentlich bessere Platzierungen.
ich hatte auch eine überoptimierte Seite (Erotikbereich hart umkämpft) die Seite ist seit vorgestern auch wieder auf der alten Platzierung - aber ohne Überarbeitung!
Ja - sieht so aus, als ob da alte Suchergebnisse mit neuen gemischt wurden.
ich hab bei einer Suche auf einer anderen Domain wieder Platz 1 bei über 3 Mio Serps.
Eine 2. Domain, die ich neu letzte Woche zu diesem Thema aufgebaut habe, liegt auf Seite 2. Wie gesagt, die Seite ist nagelneu und erst ein paar Tage alt. Die gabs vorher nicht.
Mal abwarten, was sich da noch so alles tut...