mmmh bei normalen frame index seiten ist das okay! Keine Ahnung wie das mit iframes aussieht. Ob es da als spam gewertet wird. ich habe auch 2 iframes irgendwo auf meiner seite, das hat aber auch seinen grund. den text dazu brauch ich nicht verstecken... deswegen interessiert mich das ganze auch nicht all zu sehr. zumal das mit dem noframes ziemlich abgekaut ist...
wie gesagt, es existiert eine index.html, in der per iframe eine beispiel.htm eingebunden wird. Die beispiel.htm habe ich gesperrt, weil sie ohne das `Drumherum´ nicht im Index erscheinen soll.
Laut Google Cache ist von der beispiel.htm in der Index.html nichts zu erkennen, auch keine Links...
Jetzt habe ich hier gesucht und entdeckt, dass man hinter dem iframe Code (siehe thread) eine Beschreibung angeben darf. Diese wird doch wahrscheinlich indexiert...
Jetzt wollte ich nur wissen, was da alles rein kann/darf. Nur Text, oder auch HTML...
Der noframe-Bereich eines iframes liegt, wie bereits oben beschrieben, zwischen <iframe blablabla> und </iframe>. Alles andere drumherum gehört zum auch bei eingeschalteten Frames sichtbaren Content der Seite.