Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog Skripte - Welches sind die besten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 27.03.2007, 12:54

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Webkatalog aufzubauen. Skripte gibt es dafür kostenlos oder gegen € wie Sand am mehr.

Welche würdet Ihr mir da empfehlen? Darf auch gerne was kosten, allerdings sollten nach Möglichkeit die folgenden Punkte inbegeriffen sein:

1. Gute PR Vererbung bzw. Suchmaschinenoptimiert und für die Optimierung auch automatisiert ( z.B. automatisches Update der Keywords)
2. Kategoriebschreibungen sollten möglich sein.
3. Eine Begrenzung der minimalen und maximalen Zeichenanzahl bei der Beschreibung sollte möglich sein.
4. Die Unterseiten des Webkataloges sollten ebenfalls bei Google mit den entsprechenden Keywords gefunden werden.

Mein aktueller Favorit wäre das Skript von easylink.

Lohnt es sich denn überhaupt noch einen Webkatalog zu eröffnen?

Falls es ein ähnliches Thema schon gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung, habe es allerdings nicht gefunden oder übersehen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Valid Webdesigner
Zuletzt geändert von Valid Webdesigner am 27.03.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.