Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hatte den Hinweis "Für die Bots" als "Nur für die Bots" interpretiert ... also Cloaking und/oder DWs - natürlich kann ich da was falsch verstanden haben ...Statische HTML-Seiten für jedes Produktangebot erstellt und auf dem Shopserver für die Bots abgelegt. Auf jeder Produktseite erfolgt ein Link auf das entsprechende Angebot in das Shopsystem.
Dadurch konnten die Bots unsere Angebote besser finden.
Die Angebotsseiten in unserem Shop werden dynamisch über PErl und PHP angezeigt. Der Query-String ist mit zahlreichen Attributen bestückt, die sich immer wieder ändern. Daher mussten wir die Angebotsseiten auslagen und diese in statische HTML-Seiten umwandeln. Diese zeigen 1zu1 das Angebot wieder, welches auch im Shop zu sehen ist. Nur sind diese jetzt eben nicht mehr gut positioniert.buttheads hat geschrieben:Hatte den Hinweis "Für die Bots" als "Nur für die Bots" interpretiert ... also Cloaking und/oder DWs - natürlich kann ich da was falsch verstanden haben ...Statische HTML-Seiten für jedes Produktangebot erstellt und auf dem Shopserver für die Bots abgelegt. Auf jeder Produktseite erfolgt ein Link auf das entsprechende Angebot in das Shopsystem.
Dadurch konnten die Bots unsere Angebote besser finden.
Ansonsten erstellt man Seiten doch für den User ...?!
wenn du dich da mal nicht irrst... diese links mit affiliate-parameter erzeugen je eine kopie deiner produktseite im google index, wirken aber nicht als schubfeder für das original deiner produktseite.jackdaniels112 hat geschrieben:Ich möchte ganz gerne die zahlreichen Deeplinks in unser Shopsystem von unseren Affiliates nicht verlieren, da diese wesentlich zum Linkbuilding beitragen.
wie gut sind diese HTML Seiten denn verlinkt? Wenn dort kaum noch Linkpower ankommt, ist es kein Wunder dass sie bei Google verschwinden...jackdaniels112 hat geschrieben: Die Angebotsseiten in unserem Shop werden dynamisch über PErl und PHP angezeigt. Der Query-String ist mit zahlreichen Attributen bestückt, die sich immer wieder ändern. Daher mussten wir die Angebotsseiten auslagen und diese in statische HTML-Seiten umwandeln. Diese zeigen 1zu1 das Angebot wieder, welches auch im Shop zu sehen ist. Nur sind diese jetzt eben nicht mehr gut positioniert.
Die Affiliate-ID muss leider immer in der URL vorhanden sein. Was haltet Ihr von folgender Lösung: Wenn ein Bot über eine Affiliate-URL vorbeikommt, filtern wir diese heraus und setzen ein "redirect 301" auf die Original-URL. Wenn allerdings Kunden über die Affiliate-URL kommen, würde kein Redirect erfolgen, damit der Affiliate auch identifiziert werden kann. Wäre das OK?Lord_Chaos hat geschrieben: lösungswege gibt es hier mehrere, die entweder darauf setzen, auf SEO-Effekte zu verzichten (robots.txt ausschluss, eigene partnersubdomains...) oder technisch ein wenig tricksen. hier gibts neben der bereits genannten lösung "Parameter aus URL holen, woanders speichern und dann 301" auch noch ne lösung, die aber selten genutz wird: Tracking-ID als Textanker. (Urls mit verschienden Textankern bleiben physisch nur 1 unterschiedlicher url)
LC