Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke, ich muss meine Frage präzisieren. Ich habe nicht gemeint ob es sich lohnt (finanziell, traffic, usw.), sondern ob es überhaupt einen Sinn hat, wenn ich sehe wie stark die Konkurrenz ist. Wie kann man diese Frage am schnellsten beantworten und evtl. andere Keywords finden, wo es einfacher wäre? Die meisten Tools finde ich unbrauchbar dafür und manuell immer neue Keywords zu generieren und überprüfen ist mir zu aufwendig.advisor hat geschrieben: Wie Du rausfindest ob es sich lohnt auf ein Key zu optimieren ist in meinen Augen eine sehr komplexe Sache.
Kommt darauf an, was du bezwecken willst! Willst du die Fanseite des örtlichen Maultrommel-Vereins nach oben bringen weils dir Spass macht oder nen Finanzportal um richtig Kohle zu scheffeln?Wie kann ich am einfachsten feststellen, ob es sich überhaupt lohnt eine Seite für ein Keyword zu optimieren?
Google lässt etwa 100 Kriterien in den Algo einfliessen. Davon solltest du mindestens 20 beachten:Worauf soll man achten? Nur Backlinks, oder PR oder noch etwas?
Das wir ein Tool niemals können!Ist es besser alles manuell zu überprüfen oder mit einem online Tool?
Dito. Aber das wird dir auch nie ein erfahrener SEO sagen können.Ich gebe ein KW ein und das Tool sagt mir: um in die Top 10 zu kommen brauchst du 30 Backlinks und evtl. PR4 (das ist nicht mehr so wichtig glaube ich).
Das kann keine Rolle spielen, oder aber die Hauptrolle, kommt auf dein Key an.Ob es dann noch 1 Million Mitbewerber gibt oder 100 Millionen, ist mir ziemlich egal. Das spielt doch keine Rolle, oder?
Gerade bei starker Konkurrenz lohnt es sich. Wenn dort nix zu holen wäre, dann wäre die Konkurrenz ja nicht so stark.Ich habe nicht gemeint ob es sich lohnt (finanziell, traffic, usw.), sondern ob es überhaupt einen Sinn hat, wenn ich sehe wie stark die Konkurrenz ist.
Erfahrung + Overture-Tool + Adwords-Tool + Analyse der seiten auf der ersten 20-30 Plätzen + Gesunder MenschenverstandWie kann man diese Frage am schnellsten beantworten und evtl. andere Keywords finden, wo es einfacher wäre?
Wer in der SEO-Branche solche Sätze von sich gibt, von schnell und einfach spricht ist vollkommen falsch.manuell immer neue Keywords zu generieren und überprüfen ist mir zu aufwendig.
Genau so mache ich es auch, aber es dauert einfach zu lange. Genau genommen geht es um diesen Schritt:ole1210 hat geschrieben: Erfahrung + Overture-Tool + Adwords-Tool + Analyse der seiten auf der ersten 20-30 Plätzen + Gesunder Menschenverstand
Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Was hilft Dir ein Keyword, bei dem Du auf Platz 1 stehst, nach dem aber niemand sucht?es geht mir nur darum Keywords für mein Projekt zu finden, wo ich ziemlich sicher sein kann, dass ich kurzfristig Platz 1 - 30 erreichen kann. Wie sonst soll ich traffic bekommen?
Ich glaube du willst es nicht verstehen. KWs wo du KURZFRISTIG auf Platz 1 kommst sind Dinge wie:dass ich kurzfristig Platz 1 - 30 erreichen kann. Wie sonst soll ich traffic bekommen?
Es gibt kein Maximum was du erreichen kannst in dieser Branche. Es geht IMMER noch besser!Dann gehe ich von diesem Maximum aus, was ich erreichen kann
- Alter, BLs, Linkpop, Domainpop, IPpop, Linktexte, Alter der Links, Art der Links, ...Und die Frage lautet : Wie kann ich es am schnellsten und einfachsten vergleichen?
das kommt nur auf die größe an.Du kannst ja auch nicht mal eben schnell ein Auto bauen!
Kein Tool dieser Welt wird Dir anzeigen können, welchen Bonus die Konkurrenz-Domains durch ihr Alter von Google erhalten. Sicher kannst Du das Domain-Alter ermitteln, aber das ist lange noch nicht mit dem damit verbundenen Bonus gleichzusetzen. Nur weil eine Domain seit 96 am Netz ist, muss diese lange noch nicht eine ernstzunehmende Konkurrenz sein. Die mit der Domain verbundenen Aktivitäten spielen auf alle Fälle eine wichtige Rolle. Content-Aktualisierungen und Linkalter kannst Du (eingeschränkt, da nicht für alle Domains lückenlos verfügbar) bei https://www.archive.org/web/web.php recherchieren.TomW hat geschrieben:Ist es besser alles manuell zu überprüfen oder mit einem online Tool? Die meisten die ich gesehen habe sind zu kompliziert, dabei könnte es so einfach sein: Ich gebe ein KW ein und das Tool sagt mir: um in die Top 10 zu kommen brauchst du 30 Backlinks und evtl. PR4 (das ist nicht mehr so wichtig glaube ich).
Schnell geht das nun mal nicht.Keyword competition schnell und einfach analysieren?
Schon wieder falsch gedacht!Es reicht mir wenn ich 5 - 10 Besucher täglich pro Keyword bekomme, wenn ich 50 Seiten habe, sind es schon 250 - 500.