Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword competition schnell und einfach analysieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TomW
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomW » 29.03.2007, 06:54

Hallo,

Wie kann ich am einfachsten feststellen, ob es sich überhaupt lohnt eine Seite für ein Keyword zu optimieren? Worauf soll man achten? Nur Backlinks, oder PR oder noch etwas?

Ist es besser alles manuell zu überprüfen oder mit einem online Tool? Die meisten die ich gesehen habe sind zu kompliziert, dabei könnte es so einfach sein: Ich gebe ein KW ein und das Tool sagt mir: um in die Top 10 zu kommen brauchst du 30 Backlinks und evtl. PR4 (das ist nicht mehr so wichtig glaube ich).

Ob es dann noch 1 Million Mitbewerber gibt oder 100 Millionen, ist mir ziemlich egal. Das spielt doch keine Rolle, oder? Aber das ist genau das worauf sich die meisten Tools konzentrieren.

Am besten und einfachsten finde ich noch das Tool von McDar. Hat jemand Erfahrungen damit, dass man danach wirklich in die Top 10 kommt, wenn man dort wenig Konkurrenz sieht?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 29.03.2007, 07:27

Ich prüfe immer Manuell.
Erstens bleibt mein "Gehirn" frisch dabei, zweitens traue ich Tools nicht so weit.

Die Anzahl der Suchtreffer hat nicht das Gewicht, dass ihm viele beimessen.

Wie Du rausfindest ob es sich lohnt auf ein Key zu optimieren ist in meinen Augen eine sehr komplexe Sache.
Den einen oder anderen Tip kannst Du aber bestimmt hier "abstauben".

Wenn Du die Google Suche benutzt, bekommst Du auch detaillierte Antworten. :wink:

TomW
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomW » 29.03.2007, 07:48

advisor hat geschrieben: Wie Du rausfindest ob es sich lohnt auf ein Key zu optimieren ist in meinen Augen eine sehr komplexe Sache.
Danke, ich muss meine Frage präzisieren. Ich habe nicht gemeint ob es sich lohnt (finanziell, traffic, usw.), sondern ob es überhaupt einen Sinn hat, wenn ich sehe wie stark die Konkurrenz ist. Wie kann man diese Frage am schnellsten beantworten und evtl. andere Keywords finden, wo es einfacher wäre? Die meisten Tools finde ich unbrauchbar dafür und manuell immer neue Keywords zu generieren und überprüfen ist mir zu aufwendig.