Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragensammlung robots, Domainalter, content+Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pieti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pieti » 29.03.2007, 07:50

Hi all SEOler!

Ich hab mal paar Fragen an Euch :lol:

Um doppelten content zu vermeiden würde ich gern die Druckmöglichkeit im Forum in der robots.txt ausschließen lassen.
Hier wird es mittels Disallow: /foren/*?printertopic= gemacht. Ich verwende SMF wo alles über ?action= läuft, würde also zB so index.php?action=printpage;topic=85.0 aussehen. Da ich mich nicht genau auskenne würde ich gerne wissen, welchen Befehl ich verwenden muss. Passt
Disallow: /printpage oder gehört noch einiges hinzugefügt?

Wieso verwendet Ihr Nofollow hier für's Forum? Ist nicht eine gesunde Anzahl an externen Links förderlich?

Wie relevant ist eigentlich das Domainalter? Warum wird es hier nicht archiviert?

Gibt es ein Programm dass die am meisten verwendeten Wörter einer Webseite ausliest? Macht es Sinn seine Keywords regelmässig seinem content anzupassen? Wenn ja wie oft?

Soooo, das wär's mal für den Anfang.
LG Pieti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 29.03.2007, 07:58

Wieso verwendet Ihr Nofollow hier für's Forum? Ist nicht eine gesunde Anzahl an externen Links förderlich?
Gerade in diesem Forum würden die Links sicherlich zum Spammen missbraucht. :oops:
Gibt es ein Programm dass die am meisten verwendeten Wörter einer Webseite ausliest?
Ich hab mich früher viel mit Word-Makros beschäftigt, daher kenne ich eine Lösung:

=> Worthäufigkeitsstatistik eines Word-Dokumentes erstellen

Du musst den Text also in ein Word-Dokument einfügen/kopieren, dann klappt´s! :D

pieti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pieti » 29.03.2007, 09:31

WilliWusel hat geschrieben: Ich hab mich früher viel mit Word-Makros beschäftigt, daher kenne ich eine Lösung:

=> Worthäufigkeitsstatistik eines Word-Dokumentes erstellen

Du musst den Text also in ein Word-Dokument einfügen/kopieren, dann klappt´s! :D
Ja klar, in einem Forum die Texte rauskopieren....

Hat wer vielleicht eine richige Idee?