Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"länderabhängige" SERPS,

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 30.03.2007, 12:54

Hallo!

Meine Domain lautet derzeit meinedoman.at, daher bin ich auch auf google.at wesentlich besser gelistet als auf google.de. Mein Inhalt ist absolut nicht länderspezifisch, sondern nur auf den deutschprachigen Raum ausgerichtet. Wenn ich nun meinedomain.de zusätzlich kaufen würde, und diese auch indiziert werden würde, wären dann positive Effekte meiner Ursprungs-Domain auf mein Ranking auf google.de zu erwarten?
Auf google.ch bin ich auch besser gelistet (keine Konkurrenz in Schweiz)als auf google.de, aber schlechter auf google.at.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

crilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crilla » 30.03.2007, 18:02

Zuletzt geändert von crilla am 17.11.2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 30.03.2007, 18:22

crilla hat geschrieben:3. server in AT oder DE? (google berwertet das doch auch [korrigiert mich falls ich mich irre])
Woran erkenne ich das? Der Provider ist auf jeden Fall international tätig, aber ich bin beim österreichischen Ableger.

Der Index ist kleiner? An dem liegts nicht, da ich auf google.at vor den Webseiten bin, die auf google.de weit vor mir sind.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 30.03.2007, 20:25

Die Google Domain ist eigentlich fast egal für die Suchergebnisse. Die meisten Abweichungen kommen zu Stande weil du mit verschiedenen Domainen verschiedene DC abfragst. Viel wichtiger ist die eingestellte Browsersprache oder du schaltest die Spracheinstellung in der URL um.

https://www.google.de/search?hl=de
https://www.google.de/search?hl=at

Das der Standort des Servers eine Rolle spielt halte ich im übrigen für ein Gerücht.

SchwarzerKater.at
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SchwarzerKater.at » 30.03.2007, 22:29

bei .com,... bevorzugt go... das land wo der Server steht. Bei einer Länderdomain .at, .de, .ch,... ist jeweils die gleiche Länderkennung der Hauptindex.

Wo der Server steht kannst entweder mit einem tracert in etwa rauslesen oder einfach den Provider anmailen.
Webdesign SchwarzerKater.at - www.SchwarzerKater.at

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag