kann mir jemand einen guten Webhost im deutschen Raum empfehlen?
Ich möchte unsere Seiten endlich von strato.de wegbekommen, mein amerikanischer Webhost fällt allerdings flach, weil es deutsche Seiten sind und Google wohl den Serverstandort mehr berücksichtigen soll.
Was ich brauche:
Platz für fünf verschiedene Domains, jede soll ihre eigene IP haben und vor allem sollen sie nebeneinander liegen - nicht wie bei strato, wo es eine Hauptdomain gibt und alle anderen als Verzeichnisse darunter liegen.
Es gibt noch ein gutes Dutzend unbenutzter Domains, die möglichst geparkt werden sollen - bei strato ist das offenbar nicht möglich, da müssen sie alle in ein bestimmtes Verzeichnis führen oder sie werden auf die Hauptdomain verlinkt..

htaccess mit mod-rewrite sollte möglich sein, eigenes cgi auch, was man halt so braucht. Unix bzw. Linux-Server wäre ganz gut.
Der Server sollte schnell sein - die Seiten sind zum Teil sehr bilderlastig. Daß er verläßlich sein muß, versteht sich, glaube ich, von selbst.
Es sollte guten support geben, insbesondere für den Umzug. Ich fürchte nämlich, daß der bei strato nicht ganz so reibungslos verläuft, wie man es gerne hätte. Ich habe vor etwa einem Jahr mal ein wahres Drama miterlebt, als jemand mit seiner Seite von strato wegwollte und der Saftladen sich drei Monate lang 'weigerte', den kk-antrag zu bearbeiten (bzw. stur behauptete, man hätte keinen bekommen).
Das darf mit unseren Seiten nicht passieren...
Außerdem bin ich technisch nicht so bewandert, da wäre ein guter support bestimmt ab und an nützlich. Telefonsupport ist nicht nötig, mir reicht's, wenn ein email zügig und kompetent beantwortet wird.
Tja, und wenn der Host dann auch noch günstig ist, wäre das nicht verkehrt, damit Cheffe nicht weint. Der klebt nämlich an seinem Strato-Premium-S-Paket wie die Katze an der Thunfischdose.
Trotzdem - die Qualität geht erst mal vor...
Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich??

Bluetabby