Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webhost gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 30.03.2007, 16:35

Hallo,

kann mir jemand einen guten Webhost im deutschen Raum empfehlen?
Ich möchte unsere Seiten endlich von strato.de wegbekommen, mein amerikanischer Webhost fällt allerdings flach, weil es deutsche Seiten sind und Google wohl den Serverstandort mehr berücksichtigen soll.

Was ich brauche:

Platz für fünf verschiedene Domains, jede soll ihre eigene IP haben und vor allem sollen sie nebeneinander liegen - nicht wie bei strato, wo es eine Hauptdomain gibt und alle anderen als Verzeichnisse darunter liegen.

Es gibt noch ein gutes Dutzend unbenutzter Domains, die möglichst geparkt werden sollen - bei strato ist das offenbar nicht möglich, da müssen sie alle in ein bestimmtes Verzeichnis führen oder sie werden auf die Hauptdomain verlinkt.. :evil:

htaccess mit mod-rewrite sollte möglich sein, eigenes cgi auch, was man halt so braucht. Unix bzw. Linux-Server wäre ganz gut.

Der Server sollte schnell sein - die Seiten sind zum Teil sehr bilderlastig. Daß er verläßlich sein muß, versteht sich, glaube ich, von selbst.

Es sollte guten support geben, insbesondere für den Umzug. Ich fürchte nämlich, daß der bei strato nicht ganz so reibungslos verläuft, wie man es gerne hätte. Ich habe vor etwa einem Jahr mal ein wahres Drama miterlebt, als jemand mit seiner Seite von strato wegwollte und der Saftladen sich drei Monate lang 'weigerte', den kk-antrag zu bearbeiten (bzw. stur behauptete, man hätte keinen bekommen).
Das darf mit unseren Seiten nicht passieren...

Außerdem bin ich technisch nicht so bewandert, da wäre ein guter support bestimmt ab und an nützlich. Telefonsupport ist nicht nötig, mir reicht's, wenn ein email zügig und kompetent beantwortet wird.

Tja, und wenn der Host dann auch noch günstig ist, wäre das nicht verkehrt, damit Cheffe nicht weint. Der klebt nämlich an seinem Strato-Premium-S-Paket wie die Katze an der Thunfischdose.

Trotzdem - die Qualität geht erst mal vor...

Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich?? :D

Bluetabby

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

n3m0
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von n3m0 » 30.03.2007, 16:45

Die Königslösung: Dedicated Server bei Hetzner oder EUserv, Domains bei InternetWorx. Du kannst tun wie Du willst, brauchst aber eigenes know-how dafür.

Der Hostblogger (manitu.de) ist mir mehrfach als zuverlässiger Hoster empfohlen worden. Habe ich aber keine eigenen Erfahrungen gemacht ...
Wenns auf Anhieb funktioniert hast Du was übersehen.

Webkatalog zu Thema Handy und Mobilfunk
Handy-Blog
Startseite zum selber basteln

semo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von semo » 30.03.2007, 16:51

moin, ich kann mit bestem Gewissen Host Europe empfehlen. Die haben einen recht guten Service und bieten ganz gute Paket an. Leider kann mod_rewrite erst ab dem Webpack L genutzt werden ;-) aber dafür sind dort auch 2 Datenbanken dabei. Wie gesagt. Ich bin super zufrieden mit denen.

grüße semo

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 30.03.2007, 17:01

Bluetabby hat geschrieben: Platz für fünf verschiedene Domains, jede soll ihre eigene IP haben
Das mit den verschiedenen IPs gestaltet sich bei einem Paket doch etwas schwierig, oder?

Ansonsten ist all-inkl immer einen Blick wert. Haben auch ein paar Seiten von Strato nach all-inkl umgezogen. Keine Probleme beim Umzug (KK) und alles viel flotter.

Gruß
thefly

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 30.03.2007, 21:05

allinkl, wenn es webspace sein soll.

Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 31.03.2007, 10:39

Hallo,

danke erstmal für die Vorschläge, all-inkl und Host-Europe schau ich mir mal an.

Was die Königslösung angeht... ich glaube, bei meinem 'know-how' lass ich das lieber... :oops:

Bluetabby

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 01.04.2007, 00:14

ich kann dir hosteurope waermstens empfehlen.

vonn all-inkl wuerd ich die finger lassen. ist eine typische internetklitsche und ich hatte da recht viele probleme. (bis zur abschaltung meiner webseiten, etc.)

so lang alles ok ist, laeufts bei denen halt wie ueberall - aber wenn es dann paar probleme gibt, wird bei denen gnadenlos abgeschaltet und erst dann gefragt.

Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 01.04.2007, 13:07

Joorek, danke.. das könnte sehr wichtig für mich sein, da ich ja leider ein technischer Vollidiot bin und bei Problemen dann schon mal Hilfe brauchen könnte.

Hosteurope hat zudem einen gewissen 'Lokalbonus' - die sitzen in Köln.. :lol:

Bluetabby

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 01.04.2007, 13:25

warum nicht 1&1 managed server, mußte die um nichts kümmern was den server betrifft, hast trotzdem fast 100% der Möglichkeiten eines servers. Domains bei Schlund technologies, kannste jederzeit den server wechseln gibst da nur die neu IP adresse an :wink:

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 01.04.2007, 13:27

beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag