Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Domain bei google abgestürzt! Warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Malztrunk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Malztrunk » 31.03.2007, 11:05

Hallo,

ich kann mir absolut nicht erklären, warum unsere Domain www.druckerinfo.com bei Google nicht mehr als erstes Ergebnis angezeigt wird, wenn ich "www.druckerinfo.com" im Suchfeld eingebe. Früher tauchte die Domain immer auf Platz 1 auf und alle anderen Suchergebnisse wurden danach aufgeführt. Mittlerweile wird die Domain erst angezeigt, wenn ich auf der letzten Ergebnisseite auf "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" klicke.

Auch die Zahl der "offiziellen" Backlinks wird (trotz DMOZ-Eintrag) immer geringer (mittlerweile nur noch 8 Backlinks), obwohl sich die Anzahl der Suchergebnisse weiterhin kontinuierlich erhöht. Der Pagerank liegt derzeit "nur" bei 3.

Woran kann das liegen? Es kann doch nicht sein, dass trotz umfangreichem Content die Website jeden Monat weiter ins Nirvana abrutscht. Das Problem besteht jetzt schon seit November 2006.

Haben wir irgendwas auf der Website, was negativ für das Google-Ranking ist?

https://www.druckerinfo.com