Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist Eure Lieblings-Software für die Analyse?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 01.04.2007, 03:51

Hi allerseits,

so viele Online-Tools sind hier zu finden, manche mit History, manche analysieren die Backlinks, in allen Formen und Farben.

Bisher habe ich mich noch nicht mit Software direkt für Windows beschäftigt, die war bisher nie einladend, heute habe ich dann mal die kostenlosen und demo-versionen bei https://www.cleverstat.com/ angeguckt und finde die doch recht gut. Wenn man mal davon absieht, daß gerade der vollpreisige Search-Engine-Monitor dauernd abstürzt und auch nicht alles wirklich funktioniert (Keyword-Vorschläge wollen z.B. gar nicht) gefällt mir das Konzept an sich sehr gut. An sich richtig gut. Mit History-Funktion und automatischen Aufgaben, also der Suche zu einer bestimmten Zeit (nachts) finde ich das klasse.

Sind die verschiedenen Software-Möglichkeiten bisher an mir vorbeigegangen oder gibt es da wirklich nur so wenige. Was gibt es denn noch, am besten die Eilerlegende Wollmilchsau, die PR im Blick behält, Backlinks ebenso, und natürlich die verschiedenen Keywords in den SERPs überprüft.

Gibt es sowas?
Was benutzt Ihr?

Alles Liebe, Julian!
Bild