Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie herausfinden bei welchen KWs eine Seite oben steht ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 03.04.2007, 01:28

Hi Folks,

mich würde einmal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden, bei welchen Keywords eine Webseite oben steht.

Jeder optimiert auf gewisse Keywords. Dabei passiert es doch immer wieder mal, dass eine Seite auch unter Keywords / Keywordkombinationen bei den SERPS oben steht auf die man gar nicht optimiert hat.

Wie bekommt ihr raus (ausser vielleicht durch Counter die den Referrer anzeigen) bei welchen Keywords eine/eure Seiten oben steht?

Kann mir vorstellen, dass da manchmal Keywords "rauskommen" mit denen man einfach nicht gerechnet hat.

Gibt es also ein Tool welches mir z.b. bei der Eingabe meiner Domain anzeigt bei welchen Keywords ich bei google oben stehe, oder mit welchen Keywords ich bei google überhaupt gelistet bin und welches mir dann den Platz der jeweiligen Keywords anzeigt?

Vielen Dank für eure Antworten

Ciao jab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 03.04.2007, 02:08

1.) tracken
zb. mit https://www.php-web-statistik.de oder www.stwc-counter.de
2.) https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
auf website bezogene Kampagne gehen, url eingeben. Letzteres geht auch bei Webseiten, die einem nicht gehören ;)

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 03.04.2007, 07:06

darf ich nach dem sinn deiner frage fragen? is doch völlig schnuppe wenn deine seite mit einem kw gefunden wird, welches kein weiterer mensch eingeben würde. hier mal ein beispiel: https://www.dirk-ploss.de/2007/03/22/we ... enn-sowas/ . wer sucht bitte ein zweites mal nach: “gute plätze um in world of warcraft zu ficken”

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.04.2007, 07:18

Schau mal Google Sitemaps, Google Analytics und (mit Einschränkungen) Google Monitor an.

Google hält z.B. in Google Sitemaps ständig die 20 Suchbegriffe vor, zu denen du gut gelistet bist (mit Positions-Nummer) und die 20 Suchbegriffe von dir, die am häufgsten angeklickt werden (ebenfalls mit deiner Positions-Nummer).

Natürlich sollten auch die eigenen Logprotokolle unterstützen.

Fremde Tools sollen manchmal nur zum Datensammeln erstellt worden sein ... - und die entscheidende Realität kennen sowieso nur Google und du selbst.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 03.04.2007, 07:35

expy hat geschrieben:darf ich nach dem sinn deiner frage fragen? is doch völlig schnuppe wenn deine seite mit einem kw gefunden wird, welches kein weiterer mensch eingeben würde. hier mal ein beispiel: https://www.dirk-ploss.de/2007/03/22/we ... enn-sowas/ . wer sucht bitte ein zweites mal nach: “gute plätze um in world of warcraft zu ficken”
Nehmen wir mal an ich würde wirklich Spielzeug verkaufen. Dann "checke" ich meine Konkurrenz nach Suchbegriffen und KW-Kombi's die mir bekannt sind.

Aber wenn ich meine Konkurrenz checke und bekomme so noch weitere u.U. gute KW's oder Kombi's raus kann ich vielleicht darüber auch noch ein wenig arbeiten und Besucher generieren.

Klar, das Beispiel mit WoW auf dem Blog, darüber brauchen wir nicht reden.

Aber was ist wenn ich meine Seite auf Playmobil optimiere und meine Konkurrenz bei Playmobilfiguren noch recht viel Traffic bekommt. Vielleicht wäre ich auf dieses KW nicht gekommen oder es kommt über dieses KW mehr Traffic rein als vielleicht vermutet.

Im Prinzip gehts mir nur darum weitere Möglichkeiten der Optimierung ausfindig zu machen. Weitere KW's/KW-Kombi's herauszufinden und weiter meine Seiten zu optimieren.

Ciao jab

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 03.04.2007, 07:39

schon mal daran gedacht auf kw zu optiemieren, die auch von usern eingegeben werden? das kannst du sehr gut mit dem overture tool ( jetzt yahoo ) machen.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 03.04.2007, 07:53

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag