Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Findet Google Seite ohne Keywordangaben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 03.04.2007, 12:00

Wenn ich die Metaangaben bei einer Internetseite weglasse, aber mit anderen Seiten verlinkt bin und eine Sitemap auf der Seite habe, suchen die Suchmaschinen sich dann ihre Keywords und descriptions selbst zusammen?

Live scheint das ja teilweise zu machen. Bei Google habe ich auch schon Seiten ohne ein Metatag auf Positionen 1-5 gesehen.

Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2007, 13:26

jup machts, sieht man am besten bei den ganzen frame geschichten...

gruß zuendschnur

aber eigentlich hast du es dir ja schon selbst beantwortet O_O

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 03.04.2007, 14:07

suchen die Suchmaschinen sich dann ihre Keywords und descriptions selbst zusammen?
Ja, Meta-Tags spielen eh kaum noch eine Rolle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 03.04.2007, 15:29

Valid Webdesigner hat geschrieben:Wenn ich die Metaangaben bei einer Internetseite weglasse, aber mit anderen Seiten verlinkt bin und eine Sitemap auf der Seite habe, suchen die Suchmaschinen sich dann ihre Keywords und descriptions selbst zusammen?
Ja. Bis auf den Titel kannste zumindest für Google die Metas auch weglassen. Es ist auch besser lieber keine Description, Keywords anzugeben wenn die nicht für jede Seite unterschiedlich und abgestimmt sind. Mach dich aber drauf gefasst das Hinz und Kunz meint das ohne kein gutes Ranking möglich ist :wink:

Description&Keywords würde ich aber zumindestens auf die wichtigsten Seiten setzen, damit die Googler auch einen ansprechenden Text haben der zum klicken verleitet.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 04.04.2007, 07:15

Moin moin,
Jeuners hat geschrieben:Description&Keywords würde ich aber zumindestens auf die wichtigsten Seiten setzen, damit die Googler auch einen ansprechenden Text haben der zum klicken verleitet.
Grundsätzlich ganz meine Meinung, allerdings werden die KWs in den Suchergebnissen nicht angezeigt und haben somit auch keinen (mir bekannten) Einfluss auf die Darstellung des Suchergebnisses.

Irgendwie haben sich die KWs auf meinen Seiten ohnehin inzwischen fast völlig verdünnisiert - teils aus Nachlässigkeit, teils aus Faulheit, teils aus der Überzeugung, dass sie eh nix (mehr) bringen und ich kann nicht den geringsten Unterschied zu anderen Unterseiten rechts und links erkennen, die noch ihre individuellen Keywords haben.

Wer braucht schon Schlüsselwörter, wenn er Schlüsselseiten haben kann? :D

Gruß Margin

mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 04.04.2007, 12:59

Nachdem ich zahlreiche große Portale (z. B. aus dem Musikbereich) studiert und festgestellt habe, dass viele nur noch auf Haupt- und Index-Seiten für Rubriken Keywords und Description verwenden und sie sonst überall weglassen, teste ich die Auswirkungen derzeit bei einem eigenen Projekt und bisher kann ich keine wirklichen Unterschiede festellen... Aber dieser Prozess sollte wohl noch etwas länger beobachtet werden. Tendnziell würde ich sagen, dass Keywords und Description allein schon deswegen nicht mehr so wichtig wie z. B. der Body-Text sein können, weil diese Metas ja nur einen ganz kleinen inhaltlichen Ausschnitt der Seite präsentieren. Das wäre so, als würde man von einer Wolke auf das aktuelle Wetter schließen wollen - also contra "gesunder Menschenverstand" :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag