Der Dienst zeigt mir für bestimmte Keywords meine Google und Yahoo Platzierung an. Die historischen Daten werden schön per Chart dargestellt. Für die Abfrage wir der Google-API-Key verwendet. So verstößt man nicht gegen die Google Richtlinien.
Frage: Kennt jemand ein PHP-Skript, welches genau die gleiche Funktionalität bietet? Würde es gerne auf meinem eigenen Server laufen lassen.
danke für die Links. Doch das Tool arbeitet ja auch OHNE Api-Key und ist daher wenn überhaupt nur für die lokale Installation gedacht - für mich uninteressant.
Weiß jemand, ob man mit dem Api-Key nun Suchwortpositionen abfragen darf oder nicht?
Ich habe gerade mal https://www.ejojo.biz/eJojo-Serp-Checker.php ausprobiert. Das Script liefert mir aber für alle Begriffe ein Ranking von 10000. Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Brauche ich nen google - API - Code und wo gebe ich den ein?
@fi-ausbilden
Ich nutze eine aktuellere (nicht öffentliche) Version des Scripts. Ich geh mal davon aus, dass das Problem mit dieser alten Version ist, das Google zwischenzeitlich seinen SERPS-Quellcode verändert hat.