Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicated Content durch fehlenden Description-Tag möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 05.04.2007, 12:48

Hi!

Klingt unlogisch? Für mich zumindest ja aber vielleicht liegt es ja wirklich an sowas.

Habe da gerade ein Projekt, das im DC-Filter gelandet ist. Bei site:domain.de erscheinen noch 4 von 5000 Unterseiten, Rest ist im SI! Bei der Kurzbeschreibung in den Ergebnissen steht nun jedes mal, der Anfang des Contents der Seite - eben immer das selbe!

Ganz einfach deswegen, da bisher kein Description-Tag gesetzt ist. Da nun die ersten 10% des Textes auf Grund von Navi usw. ständig gleich ist, befürchte ich, dass dies zum DC beigetragen hat.

Jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Gruß DD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 05.04.2007, 12:56

Ich meine NEIN...
DC tritt nur auf, wenn mehrere Domains den selben Inhalt haben.
Ich habe zu DC einige Experimente gemacht, wann man in den Filter kommt und wie schnell wieder heraus etc...
Es passierte nichts, als eine Domain mehrere Seiten mit dem selben Inhalt oder fast gleichem Inhalt hatten.

Außerdem ist der Description-META-Tag wohl fast unrelevant für Google... Nur die Anzeige in den SERPs wird darüber manchmal gesteuert glaube ich...

Desweiteren glaube ich nicht, das Google bei 10% den DC-Filter anschmeißt. Dann müsste der Suchindex bei Google nahezu leer sein :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 05.04.2007, 13:00

DDHS hat geschrieben:
Jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Gruß DD
Ja, bei einem Blog von mir.
Allerdings gibt es meines Erachtens einen großen Unterschied zwischen der Anzeige bei Google und Duplicate Content. Alle Seiten werden bei Google zu ihren Themen ausgespuckt, nur eben wenn ich beispielsweise nachd er Domain mit site: suche erhalte ich überall den gleichen Text in der Beschreibung. Eben den Beginn der Seite, wenn nach keinem bestimmten Text gesucht wird.

Das ist noch kein Duplicate content