Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics für Newsletter Auswertung

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 05.04.2007, 16:11

Ich würde gerne meine Newsletter Versendung mittels Google Analytics auswerten. Also wie viele Besucher von meinem Newsletter kommen und ob diese zu einer Conversion geführt hat. Ziel ist das erreichen einer Weiterleitungsseite zu einem Anbieter.

Weiß jemand wie das funktioniert? Ich weiß das ich einen Filter einrichten muss, das der Filter als Ziel-URL die Weiterleitungsseite braucht. Aber wie tracke ich das die Besucher von meinem Newsletter kommen, bzw. wie messe ich wie viele User meinen Newsletter geöffnet haben, wie viele auf Angebote geklickt haben und wie viele zu einer Conversion geführt haben.

Auf Google Anlytics liest man unter den Fallstudien das Anbieter so die performance ihrer Neesletter verbessert haben, trotzdem finde ich unter Hilfe nichts konkretes wie amn das auswerten aknn.

Vielelicht kann mir ja einer von euch weiter helfen? Schon mal vielen Dank für die Mühe eurer Antworten....