kann sein das die Frag etwas komisch knlingt aber :
wenn ich eine Projekt Bsp. einen Webshop in Portugal also in den portugisischen serps bsp. google.pt auf die Vorderren Plaetze bringen moechte.
Ist dabei der Standort des Webservers von Interesse ?
Also kann ich dazu bei einem Webserveranbieter in De die domain und den Webspace nutzen oder sollte ich mich lieber bei einem Portogisischen webhoster anmelden?(zwecks sprache waere das nciht so vorteilhaft)
Hab ein Projekt in PT mit TopKeyword auf Platz 1. Domain ist .com und IP ist aus D.... Halte es immer noch für ein Gerücht das die IP eine Rolle spielt. Wobei ich in/bei FR Abfragen mir nicht mehr sicher bin
Habe vor kurzem gelesen, dass Google demnächst ins Ranking mit einfließen lässt, wo der Server steht und somit eine Domain in dem Land, wo der Server steht wertvoller ist... Wenn das nicht schon längst so ist.
Habe aber auch ein Projekt in pt und bra am Laufen und dort auf den ersten Plätzen mit einer .de Domain hier in Deutschland.
Liegt aber evtl. daran, dass ich da drüber bezüglich des Projektes keien Konkurenz habe.
Wenn das Projekt für Portugal ist, braucht das ne portugiesiche IP damit die Listung in den SERPS - auch für die Zukunft - länderspezifisch erhalten bleibt!