Ja, bei extrem umkämpften Keys zb aus dem Versicherungsbereich und Finanzbereich, dort kann man unter umständen schon froh sein, überhaupt in den sichtbaren Ergebnissen aufzutauchen, zb Platz 875 oder sowas.
liegt es an extrem umkämpften Keys oder daran dass der Besucher eher diese Kombis bevorzugt nutzt und Google aus "Qualitätsgründen" die Einträge erst nach "Prüfung,Zeit,......" freigibt für höhere Platzierungen.
Ich kann dass mit den extrem umkämpften Keys nicht ganz glauben, da ein SEO ja die Optimierung für alle 3 Kombis machen würde!
ecommerce: das läßt sich so ohne deine richtigen keys und die seite gesehen zu haben nicht sagen. In deinem versicherungsbeispiel wäre "billige versicherungen" statistisch gesehen am ehesten für einen vorderen platz gut und nicht "günstige".
@muck
danke für die Antwort. Was verstehst du unter "statistisch" gesehen? Deine Logs oder die Summe an Besucher für diese Kombis im Allgemeinen. (Quelle?)
Da ist die Wahrscheinlichkeit einen vorderen Platz zu erreichen mit den wenigsten Suchergebnissen am höchsten. In der Kombination betrachtet wenn alle drei keys exakt gleich optimiert sein würden.
Natürlich ist das eine zeimlich sinnfreie erklärung, es kann an vielen vielen Faktoren liegen warum du mit dem einen key dort und mit dem anderen da stehst.
okay, du beziehts die Relevanz eine Teilbegriffs des Kombis mit ein.
das kann ich für mich ausschließen denn in meinem Fall bin ich genau mit dem "mittleren" (mittelwert bei den Serps, verglichen mit den zwei anderen) Teilbegriff in den Top Ten.
muck, besten Dank für deine Theorie. Ich werde noch ein wenig basteln.