Ich hab eine seite die ich nicht wirklich in deutschland hosten kann. ich habe also eine .com domain auf einem US hosting service. auch meine seomitstreiter machen das auf dieselbe weise.
Die seite ist nur in deutsch und hat links von .de seiten sowie englischen .com seiten.
im prinzip hat meine seite mehr content und auch mehr links als die meisten meiner komkurenten in google.de, die ebenfalls eine .com domain in den US gehostet haben.
meine seite kommt fuer die suchanfragen aber nur in google.com auf die erste seite und bei google.de bin ich immer weit hinter meinen konkurennten die mit den gleichen mittlen arbeiten.
ja das mit der sprache bei google ist mir schon klar.
also im prinzip hab ich die tollen ergebnisse bei englischer sprache und sobald auf deutsch geschaltet wir bin ich hinten zu finden.
wenn ich in google.de nach nur deutschen seiten suche dann kommt meine seite schon auch in den SERPs vor also google versteht schon dass meine seite deutsch ist.
ich denke meine konkurenten haben nicht wirklich mehr .de links und dachte vielleicht gibt es da noch einen kleinen extra trick den ich da nicht beachtet hab. ansonsten werde ich schauen ob ich nicht doch irgendwie einen deutschen hosting service finde dem es egal ist was ich auf meiner seite anbiete (vielleicht kennt ihr da einen)