Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop ankurbeln

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Tomsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2007, 13:32
Wohnort: Wiefelstede

Beitrag von Tomsi » 07.04.2007, 13:36

Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Onlineshop für Kindermoden.
Ich habe zwar schon einige Kunden, allerdings sind es viel zu wenig.
Habt Ihr nicht ein paar Tips für mich wie ich aus meinen Besuchern denn auch Käufer mache? :-)
Bislang habe ich auf ALLEN kostenlosen gewerblöichen Kleinanzeigern regelmäßig inseriert und mich in vielen Webkatalogen eingetragen.
Über einige Tipps würde ich mich riesig freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


babasave
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 370
Registriert: 07.11.2005, 09:57
Wohnort: München

Beitrag von babasave » 07.04.2007, 14:12

Hi Tomsi,

zunächst mal willkommen hier im Forum. Um mehr Besucher und damit am Ende mehr Käufer für deinen Shop zu bekommen kannst du sicher Einiges verbessern.
Ein guter Start ist sicher diese Lektüre.
Grundlagen SEO

Dann solltest du die Suche im Forum benutzen, da viele vor Dir diese Fragen gestellt haben und sie schon sehr gut beantwortet wurden.


Jetzt zu deinem Shop. Aus SEO sicht sind die Strato Shops gelinde gesagt suboptimal. Sie arbeiten mit Frames und vielen Parametern in der URL. All das sind Hürden für die Crawler der Suchmaschinen. (sollte Dir das im Moment nichts sagen ... lese weiter im Forum und suche z.B. nach "strato shop" oder "frames".


Eine weitere Sache die mir Auffällt ist dein Schufenster - die Startseite - was du in deinem Ladengeschäft völlig richtig machst - Produkte ausstellen z.B machst du online nicht - hier sagst du mehr oder minder nur Hallo und willkommen - Du solltest auch hier Produkte anzeigen.

Zwei sehr wesentliche tipps sind

1. Im Prinzip funktioniert online zu Verkaufen genau so wie offline
2. Schau dir Dinge bei den erfolgreichen Sites wie Amazon an und orientiere dich an denen.

Viel Erfolg

~baba

poenix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 20.08.2004, 01:35
Wohnort: Latvia

Beitrag von poenix » 07.04.2007, 17:03

Tomsi hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Onlineshop für Kindermoden.
Ich habe zwar schon einige Kunden, allerdings sind es viel zu wenig.
Habt Ihr nicht ein paar Tips für mich wie ich aus meinen Besuchern denn auch Käufer mache? :-)
Bislang habe ich auf ALLEN kostenlosen gewerblöichen Kleinanzeigern regelmäßig inseriert und mich in vielen Webkatalogen eingetragen.
Über einige Tipps würde ich mich riesig freuen.
Sie können ja bei uns Verkaufen :roll:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 07.04.2007, 18:20

Kleine Bettlektüre:
Seo für Onlineshops (PDF)

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 07.04.2007, 21:21

du kannst bei 100 besuchern 0 bestellungen haben aber auch 5. gefunden zu werden ist ein punkt, aber der shop muss auch so sein, dass kunden da kaufen wollen. ich kenne deinen shop nicht, aber je nachdem wie der shop ist, ändert sich auch schon eine menge.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.04.2007, 13:21

Hi,

stell dir mal ein paar Fragen:

Warum sollte ich bei dir kaufen?
Wie soll ich dich finden?
Wieviel Auswahl erwartet ein Kunde?

... sodelle... und dann schau dir mal deinen Shop an:

Finde keinen Grund, warum ich gerade in diesem Shop einkaufen soll, weder ist er bedienerfreundlich noch besonders schön. Außerdem schauen die Bilder sehr laienhaft aus.


Strato -> mögen Sumas nicht wirklich
Wie willst du also Besucher bekommen?


Auswahl -> nicht wirklich groß, aber schöne Sachen 8)

Aber ich finde keine Versandkosten, keine Bezahloptionen... und was ich innerhalb von 2 Minuten nicht finde.... wenn überhaupt solange ... bin ich wieder weg... gibt genug andere!

So - sorry für die vernichtenten Ausagen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag