Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newbie braucht mehr Pagerank?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 08.04.2007, 22:19

Hi,

ich hätte gerne ein paar Tips von denjenigen die sich schon länger mit den Themen befassen oder auch Dienste anbieten.

Meine kleine Firmensite https://www.cdx.de plätscherte ewig von sich hin. Nur ein paar KB Content, nur eine Visitenkarte. Habe vor gut 6 Monaten alles neu und wesentlich dicker auf joomla aufgesetzt, mit meinem mäßigen Wissen die Startseite und paar Unterseiten Keyword optimiert, Backlinks in Katalogen und Artikelverzeichnissen gesammelt, Linktausch betrieben.

Funktioniert bisher für ein paar meiner Keywords (z.B. apple service) ganz gut. Für weitere Keywords gehts nun aber darum zu PR4 und PR5 Seiten aufzurücken. Momentan sammle ich deep-links dafür auf eine thematisch passende Unterseite.

Lt. https://www.x4d.de 22 google Backlinks (im admin-tool sinds was 1.600). Seltsamerweise kommt bei link: www.cdx.de (mit leerschritt) ein anderes Ergebnis bei gugel als ohne den leerschrift.
Yahoo: 597
MSN: 872

Backlinks:

PR 0 148
PR 1 19
PR 2 12
PR 3 12
PR 4 9
PR 5 2
PR 6 1

Brauche ich da, wie ich vermute, einen ähnlichen PageRank?
Wenn ich zumindest den 4-er brauche, welche Zusammenstellung von Textlinks sollte ich längerfristig mieten?

Tips für nen Lehrling?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 08.04.2007, 22:42

Also verstehe ich nicht, warum brauchst nen höheren Pagerank? Um in den Suchmaschinen bessere gelistet zu werden, würde ich eher, auf ein weit gestreutes Feld von Backlinks setzen. Deinen Besuchern ist es sicherlich egal, welchen Pagerank du hast, wenn Deine Leistung stimmt. Und nen 4er kannste schon mit nen starken 4er bekommen.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 08.04.2007, 22:54

Hi nob,

Du brauchst keinen PR, sondern einfach eine gute Onpage - Optimierung!

Nimm mal eins Deiner Keywords und suche bei Google.de nach "Ma*c Serv*ice". Dann schau mal, wo die Detailseite aus meinem Webkatalog gelistet ist, in den Du Dich vor zwei Tagen eingetragen hast ...

Im Moment: Platz 9 !!! Deine Seite ist auf Platz 22.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne als SEO zur Verfügung ... :wink:
Kennst Du die Grundlagen hier auf der Seite? https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Ciao,
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 09.04.2007, 12:16

Danke für die Tips, bin mit 9 meiner Keywords bereits auf Seite 1, für "Ma c Serv ice" und noch ein paar sinnvolle Key´s habe ich noch keine optimierten Unterseiten und noch keine Deeplinks.

Du meinst somit auch mit dem schlappen 3er kann ich, richtig optimiert und verlinkt auch vor 4er und 5er Seiten kommen?

Wofür ist dieser f*ck PR dann überhaupt gut, außer um sich auf die Schulter zu klopfen?
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 09.04.2007, 12:33

nob,

du kannst mit einem PR0 auf die erste Seite kommen.

Wofür der PR ist? dass kann dir wohl niemand so genau sagen...
:D , obwohl alle darauf geiern.

ps:
Wenn ich zumindest den 4-er brauche, welche Zusammenstellung von Textlinks sollte ich längerfristig mieten?

gar keinen

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 09.04.2007, 12:33

"Wofür ist dieser *..* PR dann überhaupt gut, außer um sich auf die Schulter zu klopfen.."

Er hat auf das Ranking Einfluss.
10 Backlinks mit PR5 haben wesentlich mehr Gewicht als 10 Backlinks mit PR0
Hierbei spricht man von starken Backlinks. Sonst hätte die Bezeichnung
"starke Backlinks" keinerlei Bedeutung. Alle Backlinks wären dann gleich.
Und, nur die Anzahl der Backlinks würde zählen.

Die Linkpopularität ist im PR enthalten. Ohne (starke) Backlinks, kein (hoher) PR.
Das Gewicht und die Menge der Links ist also im PR mit drin.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 09.04.2007, 12:37

@Ferenghi
"..du kannst mit einem PR0 auf die erste Seite kommen.."
Korrekt.

Aber angenommen du hast für die erste Seite 100 PR0 Backlinks gebraucht:
Mit nur einer handvoll 3er oder 4er überhole ich dich jedoch.

Das ist der Sinn und der Zweck des PR's

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 09.04.2007, 12:51

@drago,

ich muss dir bei deinen fast 250 beiträgen nicht erklären, dass starke backlinks nicht nur von dem PR abhängig sind.

Was hilft es mir, wenn ich 10 backlinks von irgendeiner PR5-Linkfarm bekomme...

Dann lieber 10 backlinks von einer starken Seite auch wenn der PR net so hoch ist..

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 09.04.2007, 13:37

Hallo Dragobert, noch ein Nürnberger :D

Der PR nutzt also am meisten um hochwertige ausgehende Links mit hohem Gewicht in den SERPs zu schaffen, weniger um selbst oben gelistet zu werden?

Dann werde ich mal sehen ob ich die noch fehlenden KWs mit reichlich Backlinks und Deeplinks auf die entsprechenden Seiten noch nach oben bekomme.
Experiment Firmensite

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 09.04.2007, 13:48

Starke Backlinks - wie kommen sie zustande ?
Durch Starke Domains.

Starke Domains - wie kommen sie zustande ?
Durch hohe Linkpopularität und durch hohen PR.

"...10 backlinks von irgendeiner PR5-Linkfarm..."
PR5 ist PR5.
Ist die Seite schlecht - weil Linkfarm - bekommt sie auch keinen PR.
Hat sie aber einen hohen PR - trotz dem dass sie eine Linkfarm ist -
hat sie Google nicht als solche erkannt und nicht abgestraft.

Die Stärke des PR's der vererbt wird, hängt von der Zahl ausgehenden Links auf der Seite ab.
Ohne PR gibt es keinen starken Backlink, weil der PR genau das als Inhalt hat.
Von der Theorie her ist der PR der Spiegel der Webseiten-Stärke, inklusive Linkpop.
Deswegen ziehen PR-starke Webseiten bei gleichen Bedingungen in den Serps an dir
links vorbei ohne dich auch nur zu bemerken.

Bei Suchmaschinen ohne Linkpop wie MSN oder Yahoo, gibt es dementprechend auch keine
starken Backlinks, weil sie alle gleich sind. Sie haben auch keinen Einfluss auf die Suchergebnisse.
10 000 Backlinks auf "Suchmaschinenoptimierung" oder nur ein einziger, es hat keinen
Einfluss auf die Position in den Suchergebnissen.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 09.04.2007, 17:21

nob hat geschrieben:Du meinst somit auch mit dem schlappen 3er kann ich, richtig optimiert und verlinkt auch vor 4er und 5er Seiten kommen?
Einen besseren Beweis, als diese 2 Tage alte Detailseite gibt es doch kaum. Optimiere eine Unterseite auf Ma*c Se*rvice und verlinke mit dem Keyword darauf, dann sollte das schon klappen!

Wenn jemand allerdings eine Seite mit gleichwertiger Optimierung hat und die Seite hat einen höheren PR, dann wird die sehr wahrscheinlich noch vor Deiner liegen.

Ciao,
Mike

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 09.04.2007, 19:13

Tips für nen Lehrling?
Vergiss (fast) den PR.

Mach Dich per Google-Suche auf die Reise zu kritischen Stimmen.
Und zu weniger kritischen Stimmen betreffend PR.

Lies viel. Bilde Dir ein Urteil.

Denk an die 20/80 Regel.
20% der Arbeit bringen 80% vom Erfolg.

Konzentrierst du Dich zu sehr auf den PR, arbeitest Du leider an den falschen 20% des Erfolgs. :wink:

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 09.04.2007, 21:23

Ich lese seit ca. 9 Monaten, die letzten Wochen intensiver. Und das ich einiges der Grundlagen verstanden habe zeigt mir daß ich mit 9 KWs bei gugel auf Seite 1 bin. Allerdings waren hier keine Seiten mit mehr als PR3 zu schlagen. Für das "ma c serv ice" KW reicht auch noch der 3er. Danach gehts jedoch an KWs bei denen ich vor PR4 Seiten kommen muß.

@MikeK: das Deine nagelneue Unterseite so schnell nach vorne kam ist schon nicht schlecht. Vor allem sollte die ja noch keinen PR besitzen.

Werde wohl noch mein letztes KW gegen die PR3 Konkurenz aufbauen und mich dann an die nächsten "Gegner" :D machen. Wird sich ja zeigen ob PR3 dafür genügt oder nicht...
Experiment Firmensite

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 09.04.2007, 21:29

Na dann.

Viel Glück.

I'ts your choice.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 09.04.2007, 21:38

nob hat geschrieben:@MikeK: das Deine nagelneue Unterseite so schnell nach vorne kam ist schon nicht schlecht. Vor allem sollte die ja noch keinen PR besitzen.
Danke. Das bedeutet eigentlich, wenn die Seite weiterhin oben bleibt, bekommst Du darüber schon mal eine Reihe von Besuchern. :wink: Und wenn Deine Optimierung greift und Du vorbeiziehst, kann den Platz schon mal kein Wettbewerber mehr besetzten. Ich habe seit dem 18.3. eine Seite im Katalog, die bislang mehr als 250 Besucher durch den Katalog erhalten hat!

Also nicht böse sein, über die Position der Detailseite. 8)

Vielleicht springt ja ein besserer Backlink für mich dabei heraus? In der Kategorie ist auch noch Platz für einen "Featured Link" ... :roll:

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag