Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus der Sandbox ... wohin nu?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 09.04.2007, 01:52

Hi allerseits,

mit freuden habe ich meine Seite mit dem Hauptkey vor einer Woche auf Platz fünfhundertirgendwas gefunden. Keine Sandbox mehr ... ein Grund zum Feiern.

Dann ist der Key in den SERPS recht schnell bis auf Platz 210 gestiegen, und bewegt sich jetzt so zwischen Platz 150 und 170. Jeden Tag ist er woanders, zwischendurch auch nochmal auf 450 gefallen. Und mir fällt es sehr schwer, die Richtung zu begreifen.

Die Frage ist: Bin ich aus der Sandbox "sofort" raus und kann ich jetzt davon ausgehen, ich bin auf Platz hundertirgendwas und muß für jeden Platz weiter kämpfen, oder ist das jetzt ein wochenlanger, stetiger Aufwärtstrend oder was kann noch sein? Was macht jetzt Sinn zu beobachten? Wo sollt eich auf jeden Fall "weitermachen"?

Dazu kommt, daß ich gerne bald SEFs einsetzen will. Also auf Suchmaschinenfreundliche Links umteigen. Bei über 7.000 indizierten Seiten habe ich jedoch ein bißchen Angst, das vorhandene Gleichgewicht bei Google zu stören. Ich will nicht wegen größerer "Umbaumaßnahmen" von Google gleich wieder in den Sandkasten geschickt werden.

Was meint Ihr? Ja, ich weiß, es gibt keine immer-richtige Lösung. Ich frage natürlich nur nach Meinungen. ;-)

Alles LIebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 09.04.2007, 02:04

Nachdem ich hier mehr und mehr Seiten finde, wo auch sehr konkret "Tips" gegeben werden, erlaub eich mir nun auch mal, ganz direkt nach Hinweisen zu fragen.

Die Seite ist www.nlp-deutschland.de, der mir wichtigste key ist "NLP". Für den Key gibt es 14.500.000 Ergebnisse, und mein Ziel ist es, in die top 5 zu kommen ... vorerst bin ich aber mit der ersten Seite auch schon glücklich.

Die Top fünf weil ich glaube, gegen Domains wie nlp.de und nlp.at anzustinken ist ebenso schwierig wie gegen Wikipedia, und die sind alle vorne dran. ;-)

Wie sieht es aus? Was hab eich noch "übersehen"? ;-)

Noch eine Frage stelle ich mir momentan sehr aktiv. Die Seite www.mind-evolution.de ist auch meine. Mind-Evolution ist älter, war nicht in der Sandbox. Ich wollte "NLP" mit im Linknamen haben, daher habe ich das Forum auf der neuen Domain "NLP-Deutschland" aufgemacht. Da die neue Domain immer besser indiziert wird und offenbar langsam aus der Sandbox raus kommt wäre es für mich denkbar, die beiden Seiten wieder zusammenzufassen.

Da ergeben sich folgende Fragen:

- Wenn ich die Startseite vom Forum verändere (aus vBa wird Joomla) und komplett neuen Content drinnen habe, gleichzeitig aber das komplette Forum gleich bleibt (also alles, was hinter der Startseite im Forum steckt) und die URLs vom Forum alle gleich bleiben, wie fasst Google das auf?

- Dazu kommt obige URL-Frage. Und ich glaube, ich sollte beides nicht gleichzeitig machen. Wenn die Startseite sich verändert und alle "alten" Links rausfallen, könnte Google interpretieren, daß das ein ganz neues Projekt ist.

Auch hier ... klar, reine subjektive Meinungen sind gefragt. Vielen lieben Dank allerseits!

Alles LIebe, Julian!
Bild

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 09.04.2007, 03:23

Baue lieber jetzt um als später...
CSS auslagern, aufräumen, 70% des Quelltextest ist Datenmüll :roll:
Konzentriere dich lieber erst auf wichtige double und trippel Keywords...
Links, Links, Links..... und Gedult 8)

Ich würde zudem nlp-deutschland.de mit phpBB aufsetzen. Mit phpBB hast du gute Möglichkeiten zu optimieren und die Software hat sich bewährt. Die "alte Page" kannst Du dann noch schön verlinken mit dem Forum.

Oh man, gleich halbe fünfe... ich muss meine Pillen schlucken :wink:
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 09.04.2007, 06:53

Hi Jeuners,

vBulletin bleibt es auf jeden Fall. Ich arbeite nach vielen Fehlversuchen seit über einem Jahr damit, habe massig Hacks eingebaut und liebe diese Software. Zudem habe ich endlich die ganzen Bridges zu Joomla am laufen.

Für vBulletin gibt es vBSEO (vBulletin Search Engine Opt.), viele Funktionen, die vB für Google tauglich machen. Sehr viele Funktionen.
In wieweit das mit den CSS was macht weiß ich nicht, aber vieles andere wird gelöst. Ich schiebe das allerdings eben wegen der Links noch raus.

Für die Startseite gibt es allerdings durchaus eine vB-Freie Variante: Nämlich Joomla vorne dran. Das ist ja das, was ich meine: Nimmt Google es als eine komplette Veränderung, wenn die Startseite gleich das System wechselt, also der Code sich völlig verändert, alles andere "hintendran" jedoch gleich bleibt?

Was sind double und Triple Keys? Die Texte auf der Startseite sind als Content geschrieben, der Blick auf Google ist zwar da, aber primär muß die Seite ja Inhalt bieten. Eine inhaltslose Seite die gut platziert ist bringt mir ebensowenig wie eine tolle, die kein Mensch findet. Zwangsläufig muß ich also immer auch auf den Kompromiß schielen. ;-)

Wie wichtig sit eigentlich die W3C-konforme Programmierung? Offenbar sind da einige Fehler drinnen (laut Validator 42 Fehler) und die müsste ich mir dann mal einzeln vornehmen.

Alles LIebe, Julian!
Bild

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 09.04.2007, 07:51

es gibt keine sandbox ...

und wenn du schon unter die top5 kommen willst, bastel dir wenigstens SUMA-freundliche urls. mod_rewrite ist dein freund.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 09.04.2007, 08:08

Okay, die Sandbox-Philosphie. Wissen tun wir es nicht ...

Meine Überlegungen anders ausgedrückt. Wenn die Sandbox so nicht existiert und dafür die Linkdämpfung der Grund ist, dann kann ich die Links ja locker umstellen. Solange Google nicht meint, es wäre ein neues Projekt, ist alles okay.

Auf www.mind-evolution sind die SEFs schon am laufen. Ich denke jetzt so: Wenn ich die Joomla-SEite vor das Forum setze, die Forums-Pfade aber alle gleich lasse, dann wird Google das schlucken. Und die Hälfte der Seite ist schon Suma-Freundlich. Sobald dann die Joomla-Seite indiziert ist fühle ich mich auch viel sicherer, auch im Forum die Links umzustellen.

Jup, so könnte es klappen, danke die Hilfe!

Nochmal um auf die anderen Fragen zurückzukommen: Wie würdest Du die momentane Bewegung in den SERPs interpretieren? Und wie realistisch ist deiner Einschätzung nach eine Top-Platzierung bei einem Key mit 14.5 Mio Ergebnissen?

Alles LIebe, Ju lian!
Bild

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.04.2007, 09:51

Julian.Wolf hat geschrieben: Und wie realistisch ist deiner Einschätzung nach eine Top-Platzierung bei einem Key mit 14.5 Mio Ergebnissen?
Bei Seiten auf deutsch werden 1,3 Mio. Ergebnisse angezeit. Analysiere dort die Seiten, versuche Dich einzuschätzen + schau, wo die deutschen Seite aus Deinem (geschätzten) Umfeld sich bei den 14, 5 Mio. wiederfinden.

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 09.04.2007, 11:08

Typischerweise wirst du auch bei eher konservativem Linkaufbau immer wieder größere Sprünge nach vorne machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag