Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schnelle Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 12:38

Hallo,

hat eine schnelle Verlinkung mit sehr vielen Backlinks, womoeglich
auch noch das gleiche Keywort, Einfluss auf das Ranking?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 10.04.2007, 12:46

Ja, allerdings eher negativ! :(

didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 12:57

Ich hab z.B. Anhaltspunkte dass man z.B. bei einer gewissen Unsymmetrie der links, sprich viele Links auf die Indexseite mit gleichem Keywort und wenige deeplinks, die Webseiten ab einem bestimmten Punkt total abstuerzen lassen. Kann mir das
jemand bestaetigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 10.04.2007, 12:59

Ja.

mwa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2007, 11:10

Beitrag von mwa » 10.04.2007, 13:03

didildoo hat geschrieben:Ich hab z.B. Anhaltspunkte dass man z.B. bei einer gewissen Unsymmetrie der links, sprich viele Links auf die Indexseite mit gleichem Keywort und wenige deeplinks, die Webseiten ab einem bestimmten Punkt total abstuerzen lassen. Kann mir das
jemand bestaetigen?
Ja.

didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 13:03

Unifex hat geschrieben:Ja.
Danke! is auch bei mir so.

Wenn ich die Links wieder entferne, komm ich dann wieder auf meinen
alten Rank zurueck? Bzw. wenn ich genuegend links wieder hinzufuege
dass eine gewisse Symmetrie gewaehrleistet wird?

Mir ist das schon mal passiert, 1 Monat fast ohne traffic, und dann ploetzlich
wieder tausende Besucher von google.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.04.2007, 13:08

Wenn ich die Links wieder entferne, komm ich dann wieder auf meinen alten Rank zurueck?
Nein.
Einfach stehen lassen, i.d.R. wird's dann besser als vorher - nur abwarten musste.

didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 13:15

letztes mal hab ich es einfach stehen gelassen, hat dann etwa 1 monat gedauert.
Hm, keine Ahnung, ich denke mal ich probiers mal mit Linkentfernung stueck fuer stueck, vielleicht kann ich es dadurch beschleunigen.

So ein mist.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.04.2007, 13:27

Also diese Überlegung ist nun aber wirklich ziemlich unlogisch :o
Du sagst, beim letzten Mal hat es ca. einen Monat gedauert?
Nehmen wir mal an, diesmal würde es genauso lange dauern.

Hast Du auch nur im entferntesten eine Ahnung, wie lange es dauert, bis Du die Links alle nach und nach wieder entfernt hast UND bis Google es checkt und auch umgesetzt hat?

Ich nicht, aber mit einem Monat kommst Du da nie und nimmer aus :lol:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 10.04.2007, 13:59

Die Links zu entfernen würde ja Google darin bestätigen, dass der Linkaufbau unatürlich war - immer stehen lassen und ruhig ein paar neue rauf.

didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 14:11

so wie ich die links hinbekommen habe so entferne ich sie auch wieder nach und nach.
Die Frage ist ob das negativ ist oder nicht ... im allgemeinen die links wieder zu entfernen. .. ich denke mal nicht, das schlimmste was mir passieren kann ist dass ich
noch weiter abrutsche aufgrund der sinkenen linkpopularity.

Die links sind innherhalb weniger Tage komplett entfernt wenns sein muss, nur der
Schuss kann auch nach hinten losgehen.

didildoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 28.04.2005, 18:52

Beitrag von didildoo » 10.04.2007, 14:13

Thomas B hat geschrieben:Die Links zu entfernen würde ja Google darin bestätigen, dass der Linkaufbau unatürlich war - immer stehen lassen und ruhig ein paar neue rauf.
Stimmt :)
Sogesehen hast Du recht, neue Drauf, allerdings nur deeplinks und moeglichst viele unterschiedliche .. das klingt logisch.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 23.12.2004, 14:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von DonDisco » 10.04.2007, 20:39

Ich würde auch in Betracht ziehen, wie das Ranking in der Vergangenheit war. Hattest du über einen langen Zeitraum kaum Backlinks und holst dir nun plötzlich tonnenweise Links gehts bergab. Hat deine Seite aber sowieso schon ein natürliches, kontinuierliches Linkwachstum über einen längeren Zeitraum, dann kannst du auch bei den Katalogen zulangen. Ansonsten langsam anfangen und steigern. Stelle dir Google als Frau vor und du bist ihr Liebhaber. :D Da muss man auch erst mal langsam anfangen und kann nicht sofort mit der Peitsche kommen :D

mk
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 30.01.2006, 02:06

Beitrag von mk » 16.06.2007, 12:32

Was meint ihr? Kann es auch sein, dass man bei der beschriebenen Entwicklung der Verlinkung nicht nach hinten fällt in den SERPS, sondern einfach nur auf der Stelle tritt bzw. nur ein wenig nach hinten fällt? Ich habe vor einigen Monaten nämlich das Phänomen des deutlichen Absturzes und der Weidererholung erlebt. Zur Zeit ist aber seit einigen Wochen kaum Bewegung in den SERPS bei meinem Keyword, obwohl ich ziemlich viele und auch starke Backlinks dazubekommen habe. Wie ist das erklärbar?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag