Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wahl zum Webkatalog des Monates

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 13:16

Salve
Ab sofort läuft die Wahl zum pro Voting]Webkatalog des Monates[/url]. 8 Betreiber von Webkatalogen haben ihr Verzeichnis nominiert, Ihr entscheidet!

Gruss
Christan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.04.2007, 14:00

Wieso erinnert mich das ganze an einen der vielen Sprüche aus der Kategorie:

"Unter den Blinden ist der Einäugige König." :lol:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 14:03

hmmm. weil Du hinter dem Horizont nur noch das Nichts vermutest?

Gruss
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.04.2007, 14:15

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 14:24

da mein Katalog da nicht gelistet ist, kann ja nur der zweitbeste gewinnen.
hehe.... Du kannst ja Dein Glück im Juni versuchen.... ;)

gruss
Christian

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.04.2007, 15:43

Also wenn ich mir die Kataloge so ansehe, die beispielsweise hier gelistet sind: https://www.nxplorer.net/webverzeichnisse.html und mit deiner Liste vergleiche, dann muss ich irgendwie spontan an https://www.votefortheworst.com/ denken.

Mal ganz davon abgesehen, in der Liste finde ich nur 7 Webkataloge und ein Ertikelverzeichnis.

Wirkt eher so, als versucht zu krampfhaft Traffic auf deine Domein zu bekommen als das du versuchst eine gute Abstimmung zu erstellen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 16:02

Salve

Vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen! Das eine ist eine Wahl, bei der die Betreiber oder User ein Verzeichnis nominieren können. Da es die erste ist, kein Problem wenn nur wenige teilnehmen. Das wird sich noch ändern, ist ansonsten aber auch kein Beinbruch.

Das andere ist das Verzeichnis mit Webkatalogen und Artikelverzeichnissen mit aktuell über 423 Einträgen, durchschnittlich 236 Visits pro Tag ( Stats ausgerechnet auf das laufende Jahr 2007) und einer Menge an Features wie zum Beispiel der Angabe der Backlinks auf die eingetragenen Verzeichnisse und der Möglichkeit Einträge innerhalb der Kategorien nach BL-Pflicht, PR, Kostenpflicht und ABC sortieren zu können. Ausserdem können sämtliche Einträge einer Kategorie auf einer Seite gelistet werden.

Wenn Du die beiden Verzeichnisse gegenüberstellst, dürfte Dein Urteil etwas anders ausfallen. Insbesondere Deine Bedürfnisse dürften da eine grosse Rolle spielen. Brauchst Du mehr als den PR und die Angabe, ob ein Verzeichnis Backlinks verlangt, möchtest Du gerne wissen wie das Verzeichnis Sumatechnisch abgestützt ist? Oder hast Du lieber eine "kleine" (nichts für ungut Malte, soll keine Bewertung sein!) Liste nach PR sortiert, ohne weitere Angaben, dafür etwas übersichtlicher?

Welche der Listen Du nun bevorzugst ist die eine Sache, das kommt schwer auf Deine Bedürfnisse an. Aber, und das ärgert mich etwas, mach Deine Vergleiche auf fairer Basis und nicht so undifferenziert und scheinbar ohne jegliche Abklärungen.

Abgesehen davon, das ich keine Bewertung oder Vergleiche mit meinem Verzeichnis anstellen wollte. Ich wollte Euch lediglich die Gelegenheit geben, von der kleinen Auswahl Euren Favoriten zu bestimmen. Das nächste Mal sind es evtl. mehr, wer weiss? Immerhin lockt ein Backlink auf der Ewigenliste....

Gruss
Christian

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.04.2007, 16:45

Ne....du hast mich falsch verstanden.

Wenn du eine Wahl zum Katalogs des Monats machst, dann hat da erstens ein Artikelverzeichnis eigentlich keine Daseinsberechtigung, ebenso gehört ein Katalog wie https://www.linkliste.l-seifert.de/ gelöscht, Retort bespielsweise sollte aber unbedingt rein!

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 16:58

Salve

Alle Betreiber von im WD eingetragenen Verzeichnissen haben eine Mail erhalten mit dem Hinweis auf die Nominationen / die Wahl:

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist schon wieder soweit... unser 2Monatsletter kommt zu Ihnen. Die einen warten sehnsüchtig darauf, die anderen nehmen ihn einfach entgegen.

Wir geben uns Mühe, Ihnen möglichst viele Infos in kurzen Worten zur Verfügung zu stellen! Aus diesem Grund finden Sie hier nur noch stichwortartige Informationen mit Links in unser Forum zu weitergehenden Informationen.

1. 400 Eingetragene Webkataloge und Artikelverzeichnisse... Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

2. Wir bewerten, Sie erhalten einen zweiten Backlink! https://www.webmaster-directory.biz/for ... d,9.0.html Falls Ihr Verzeichnis noch nicht bewertet wurde... melden Sie sich bei uns und wir werden Abhilfe schaffen!

3. Nominieren Sie Ihr Verzeichnis für die Wahl zum Verzeichnis des Monates und Sie erhalten einen Link auf unserer Startseite!! Im April geht es los! https://www.webmaster-directory.biz/for ... 129.0.html

4. Mister Wong: Gruppe WundA, fügen Sie Ihr Verzeichnis hinzu! https://www.mister-wong.de/groups/WundA/

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Verzeichnis und würden uns freuen, wenn Sie an der Aktion Verzeichnis des Monates teilnehmen. Die nächste Info per E-Mail erhalten Sie im Juni 2007.

etc etc.
Die Info beinhaltet ein paar Zeilen, mehr nicht. Damit sind die Betreiber informiert worden. Ausserdem habe ich in diversen Foren darauf hingewiesen. Was ich nicht mache ist, Verzeichnisse zur Wahl zu stellen. Ich meine, wer von Backlinks profitieren möchte, soll sich die Mühe selber machen.

Betreffend linkliste.l-seifert.de/, mir gefällt die Liste auch nicht wirklich. Aber ich möchte nicht selber entscheiden was die User nutzen und was nicht. Dafür gibt es im WD eindeutige Indikatoren für die Qualität der eingetragenen Verzeichnisse. Vielen ist es egal wie eine Liste aussieht, Hauptsache der Backlink kommt an. Andere wiederum legen auf das Aussehen viel wert.... Na Bravo, soll ich eine Usergruppe ausschliessen? Nö, wenn jemandem ein Verzeichnis nicht passt oder eben besonders gut kann er es im WD zur Bewertung vorschlagen und wir bewerten es. Dann kann er seine Meinung anhängen. Voilà.

retort und Co. müssen, wenn sie vom Backlink auf der Ewigenliste und vom Startseitenlink profitieren wollen, das eigene Verzeichnis nominieren für die Wahl.

Das mit dem Artikelverzeichnis habe ich gecheckt, wenn Du in mein Forum guckst wirst Du anhand der Zeiten sehen, dass ich da schon vorher einen Strich gezogen habe und nun für die Artikelverzeichnisse eine separate Wahl mache.

Habe ich Dich jetzt verstanden? Guuut ;)

Gruss
Christian

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.04.2007, 17:10

OK! Dachte du hättest di Kataloge selbst ausgewählt. Wusste nicht, das man seinen Katalog selbst vorschlagen muss.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 10.04.2007, 18:38

Nimmt DMOZ eigentlich auch teil? :D

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.04.2007, 18:41

Hat sich nicht gemeldet.... ich weiss nicht einmal, ob die gewinnen würden. Mit den langen Bearbeitungszeiten ;)

webcamfrank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webcamfrank » 16.04.2007, 11:08

Na ja, sieht ziemlich hoffnungslos aus bei den Kandidaten
Webmaster sind wilkommen bei
www.camsense.com

frank.bayer@ccmedialive.com
CC Media Live, Inc.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 16.04.2007, 12:21

Was sind eigentlich die Kriterien? Für die Selbstnominierung müssten sie alle gewinnen. :)

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 16.04.2007, 22:19

Hallo

Die einzige Voraussetzung ist der Eintrag im WD. Was soll ich für Kriterien aufstellen? Ich bin nicht die Mutter alles User, die sind alt genug um sich selber für ein Verzeichnis entscheiden zu können. Ausserdem, die neu eingetragenen Verzeichnisse werden eh alle bewertet, also können die User sich die Bewertung mal angucken.... und sich eine erste Meinung einholen.

Soweit ich die Resultate beobachten kann, funktioniert das ganz gut. Ein paar Stimmen mehr wäre gut, aber für den Anfang nicht schlecht. Mal gucken, vielleicht läuft das bei der Nomination zum Artikelverzeichnis des Monats besser....
Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag