Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blickt da noch jemand durch!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dave88
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 16.10.2003, 17:45

Beitrag von dave88 » 14.03.2004, 12:05

Hallo zusammen,

ich durchstöbere gerade die Serps mit unterschiedlichen KW und muss immer wieder feststellen dass die Suchergebnisse immer schlechter werden. Desweiteren befinden sich Seiten in den Top-Positionen die zum Teil PR0 haben andere Seiten stehen wieder mit einem PR6, die keine Pflege der KW im title,h1,... haben ganz oben. Backlink,Filter hier Filter da,KW-Dichte,PR,blablabla...

Ich glaube aller bisherigen Erkenntnisse über eine gutes Ranking sind nichts mehr wert. Wer soll da denn noch durchblicken auf was es mittlerweile ankommt ausser vielleicht den Content einer Seite!

Das beste wird es sein "nichts zu wissen" und seine Website einfach zu erstellen ohne jeglichen Gedanke an eine optimierte Seite für eine Suchmaschine.

Mich würde mal interessieren ob die Kunden der SEO's heute noch zufrieden sind.

Ich hoffe doch dass G mal ordentlich Konkurrenz bekommt!!!

Gruss Dave

P.S oder wir befinden uns alle in einer Phase in der G "versucht!" ordentlich aufzuräumen jedoch die falschen Seiten ins Nirvana fegt.
Was mag da noch kommen? :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 14.03.2004, 12:18

hallo dave!

du hörst dich ja ziemlich verzweifelt an... :-) also ich finde auch, dass es schwieriger geworden ist. aber google ist noch meilenweit davon entfernt, völlig unberechenbar zu sein.
Das beste wird es sein "nichts zu wissen" und seine Website einfach zu erstellen ohne jeglichen Gedanke an eine optimierte Seite für eine Suchmaschine.
wenn du so denkst, landest du auch bald bei den zeugen jehovas. :wink: gib nicht auf, sondern guck dir die anderen top-platzierten seiten gut an und finde raus, warum sie oben sind. es gibt immer eine erklärung, schließlich:
Suchmaschinen sind dumm, denken aber logisch.
(so oder so ähnlich, stefan karzauninkat)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 14.03.2004, 13:38

Hallo Dave,

gestern haben ca. 20 Seiten von mir, die seit mindestens 2 Monaten brach liegen, völlig unoptimiert, da ich noch keine Zeit für sie habe, einen Riesensprung nach vorne gemacht.
Einzige Änderungen, die ich in der Vorwoche vorgenommen habe, ist eine prophylaktische Nachbestückung von Seiten, die schon fest auf Rang 1 und Rang 1+2 stehen, mit dem Ergebnis neuer Erkenntnisse.

Ich folgere daraus, daß Google immer mehr das Umfeld in die Bewertung einzelner Seiten einfließen läßt. Richtung Authority.
Für kleinere Sites mit hochoptimierten Startseiten, welche für Google dahinter nicht mehr viel zum Thema zu bieten haben, wird's wohl bald eng.
Das Ende von reinen Affili-, PPC- und Weiterleitungsdomains?

Kleine Sites, die nicht zu dieser Gruppe gehören, erwischt es dann zwangsläufig auch.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
HardPollux

Antworten