Ich habe heute am Nachmittag mal ein kleines Script geschrieben, mit dem man beliebige Google Analytics Daten auslesen kann. Da ich es selbst benötige, jetzt habe ich es einfach mal schnell umgebaut, und wollte nur mal fragen ob sowas benötigt werden könnte.
Ist ja ein nettes angebot - ich sehe nur nirgends eine Möglichkeit, die Software herunterzuladen?
Nur über ein nichtmal per SSL gesichertes Formular meine vertraulichen Zugangsdaten an eine unbekannte Drittpartei zu übermittel.
Irgendwie stellen sich da meine Nackenhaare auf.
Da steht "fast strafbar"... wenn die Seite dazu dienen sollte an Zugangsdaten zu kommen wäre es strafbar. Sicherheitsrelevante Daten per GET zu verschicken ist fahrlässig... sorry
Ich gehe davon aus das dieses Angebot einfach nur nett gemeint ist. Wer vertrauliche Daten in ein ungesichertes Formular eingibt das dann noch Daten via GET weiterverarbeitet ist wohl auch selber schuld wenn er mal eine "falsche Seite" erwischt.
Edit:
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Wozu sollte man so etwas brauchen? Das Script wäre für manche vielleicht interessant... aber als Frontend auf einer fremden Seite?! Kann mir nicht vorstellen das es jemanden was bringt
Edit2: "Wenn Sie diesen Service benutzen wollen empfehle ich Ihnen in Google Analytics ein eigenes Konto mit eingeschränkten Rechten für diesen Service einzurichten, da die Userdaten unverschlüsselt übertragen werden. Dieses Script speichert / cached keine Benutzerdaten, die Benutzerdaten sind nur innerhalb eines Requests verfügbar."