Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index" E

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 15.04.2007, 19:26

Hi,
nem Freund von mir ist nen kleiner Fehler unterlaufen, auf einer Seite mit dunklem Hintergrund, ist bei ner Änderung der Stile Tag rausgeflogen und die Schrift war schwarz statt weiß. Nicht überall bei einem Absatz.

Prompt 2 Tage später bekam er eine Mail:
Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index

Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain ...,

während der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Sie können diese Richtlinien unter folgender Webadresse finden: ...

Um die Qualität unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit sind Seiten von ... für eine Entfernung über einen Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.

Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt:

* verborgener Text auf ..., z. B. auf ...

Gerne würden wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Seiten wieder von uns berücksichtigt werden, korrigieren oder entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen: ...

Mit freundlichen Grüßen

Google Search Quality Team
Ich mein ist ja nett das er darauf hingewiesen wird. Er hat daraufhin sofort die betroffenen Seiten, lag an einem Template, geändert und hochgeladen und den Wiederaufnahmeantrag gestellt.

Hat hier jemand Erfahrungen wie lange der Spaß dauert?
War das eher nen Tipp von nem Neider oder ist Google das wirklich selber aufgefallen?

Danke
Gruß
Baz

https://www.crazy-ink-tattoo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.04.2007, 20:51

Die Wiederaufnahme kann schnell gehen oder aber auch sehr lange dauern!!!!!!!! Das kann man nicht pauschal sagen .................

Als mir früher meine Projekte gekillt wurden (das passiert mit heute zum Glück nicht mehr) - hab ich mir lieber ne neue Domain geholt anstatt zu warten!

Viel Erfolg!

Gruß Traxx-X

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 15.04.2007, 21:11

Da steht ja was von wenigstens 30 Tagen...

Sag mal, wie kommt Google eigentlich auf die Mail-Adresse?
Haben die sich die tatsächlich aus dem Impressum gepfrimelt, oder hat der Webmastertools am laufen?

Bei den meisten Fällen von denen ich gehört habe (selber zum Glück noch nie Wiederaufnahmeantrag stellen müssen) ging es eigentlich recht flott...

Nur wirklich schauen, dass die Seite jetzt ganz sauber ist...

Viel Glück :D

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 15.04.2007, 21:20

ist ja heftig mit der Email.

Glaubt Ihr denn, daß Google das tatsächlich so schnell (Zufall?) gemerkt hat...?

Sind andere ähnliche Fälle bekannt?
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 15.04.2007, 21:40

Hi,
Da steht ja was von wenigstens 30 Tagen...
Die Frage ist ja ob 30 Tage ohne Reaktion oder grundsätzlich mind. 30 Tage.
Sag mal, wie kommt Google eigentlich auf die Mail-Adresse?
Soweit ich weiß ging die Mail an Standard Mail Adressen wie contact@ info@ kontakt@ etc. Google Webmaster Tools hat er aber auch am laufen, an die Mail Addi ging es meines Wissens nach aber nicht.
Als mir früher meine Projekte gekillt wurden (das passiert mit heute zum Glück nicht mehr) - hab ich mir lieber ne neue Domain geholt anstatt zu warten!
Was sind das denn für Projekte? Reine Internetprojekte? Normalerweise fährt man für seine Fa. ja nicht nur reine Internetwerbung, und wenn du anderweitig Werbung für deine Fa. laufen hast, Flyer, Briefbögen, Visitenkarten etc., ist das keine so gute Idee mal eben die Domain zu ändern.
Glaubt Ihr denn, daß Google das tatsächlich so schnell (Zufall?) gemerkt hat...?
Meine Einschätzung wäre auch eher ne Spam Meldung an Google, da kann man ja auch genau angeben was und warum das ganze Spam ist, und hidden Text gibt es sogar als Auswahl. Aber deshalb interessieren mich ja eure Erfahrungen.
Gruß
Baz

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 15.04.2007, 21:49

mal ne frage .. wenn ich was aendere . an meiner seite .. dann check ich das doch auch oder?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 15.04.2007, 22:15

kilzn hat geschrieben:mal ne frage .. wenn ich was aendere . an meiner seite .. dann check ich das doch auch oder?
gute idee. muss ich mir merken. aber dann läuft man mal wieder irgendwann über die eigenen seiten und plötzlich :o

;) Gruß
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2007, 22:56

bazillus1de hat geschrieben:Hi,
nem Freund von mir ist nen kleiner Fehler unterlaufen, auf einer Seite mit dunklem Hintergrund, ist bei ner Änderung der Stile Tag rausgeflogen und die Schrift war schwarz statt weiß.
Yo, und ich zieh mir die Hose mit einer Kneifzange an.
bazillus1de hat geschrieben:War das eher nen Tipp von nem Neider...
Richtig, wenn es tatsächlich ein versehentlicher Fehler gewesen wäre und nicht bewust verborgener Text, hätte er Dich (oder dein Alibi-Freund) nicht angeschissen. Google erkennt DAS leider noch nicht automatisch..

bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 15.04.2007, 23:51

@greenhorn:
ist schon echt komisch hier im Forum, es gibt selten ein thread wo nicht jemand persönlich wird oder gehört das hier zur Nettikette, das alle Fragenden erst mal in Frage gestellt werden und nen Schuss vor den Bug bekommen?
Entweder sind hier viele aus dem Kindergartenalter noch nicht draußen oder haben ab nem gewissen Alter dann doch Probleme mit ihrer Libido oder ihrem Erfolg, den sie dann vielleicht doch nicht haben? Den sie dann mit seltsamen Kommentaren oder Spielchen wie mein PR ist größer und vor allem länger als deiner kompensieren müssen.

Aber trotzdem - um den Kindern zu gefallen, werd ich es mal erläutern:
Ja mein Alibi Freund ist nen Dozenten Kollege der mich Fr gefragt hat wie er auf die Mail reagieren soll.
Ob dieser Text nun Absicht war oder nen versehen kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat und es klang für mich plausibel, da es sich bei der von Google angemeckerten Seite um eine Galerie handelt, die durch Dreamweaver Templates erzeugt wird und dort hatte er vorher schon nen Eingangstext drüber gesetzt, der mit CSS formatiert war und bei einem erneuten Durchlauf (also neue Galerie, da neue Bilder) dann teilweise nicht mehr zu sehen war.
Da es bisher immer gefunzt hat, hat er sich nicht jede Seite, sprich Bild der Galerie angesehen, soviel zur Prüfung der Änderungen.

Wollte auch nur mal hören was ihr so dazu meint - bzw. ob da Erfahrungswerte vorhanden sind.

Trotzdem Dank an alle die normal geantwortet haben.
Gruß
Baz

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 16.04.2007, 00:12

@baz
ich bekam letzten Dezember auch diese Mail. Leider bestand diese Mail aus unlesbaren Zeichen und ich sah sie als Spammail an.
2 Tage später war meine Domain komolett aus dem Index (lt. logfile)
Nach genau 30 Tagen kam diee Domain wieder rein, ohne daß ich was geändert hatte, denn durch Weihnachtsurlaub etc. hatte ich das gar nicht gemerkt.

Bei mir war Mediapartners auf der Seite gewesen. (hab aber kein Adsense auf meinen Seiten) Jedenfalls war die Domain 2 Tage später aus dem Index und erschien exact 30 Tage später wieder, viel besser gerankt. Seitdem, jedes Mal wenn Mediapartners da war, verschwand eine Unterseite. Ich arbeitete mit Weiterleitung per JS.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 16.04.2007, 13:22

Hallo,

ein Projekt von mir ist ebenfalls wegen Hidden Text rausgeflogen.
Ich habe diesen "Fehler dann sofort bereinigt" und freundlich geantwortet,
nach knapp 5 Tagen war die Seite wieder im Index, selbe Position in den SERPs
etc.

Grüße
MW

bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 26.04.2007, 17:07

Hi,
kurzes Update für alle die es interessiert:
Seltsamer weise waren die Seiten trotz Warnung alle im Index, tauchten aber unter den KW´s nicht auf, auch bei den Webmaster Tools gab es keinen Hinweis.
Nach dem Bereinigen des Fehlers und stellen des Wiederaufnahmeantrags hat es ca. 5 Tage gedauert und die Seite war wieder auf den alten Positionen und die Besucherzahlen waren auch wieder da.

Gestern flog die Site dann komplett aus dem Index, keine Seite mehr indiziert. In den Webmaster Tools gab es dann nen Hinweis das die Seite aufgrund eines verstosses gegen die Google Richtlinien aus dem index entfernt wurde, ohne Hinweis warum, nur mit dem Hinweis auf Wiederaufnahmeantrag.

Also Heute Morgen wieder nen Wiederaufnahmeantrag mit nettem Text, dass das Ganze ja eigentlich schon erledigt sei und er es sich gar nicht erklären könnte warum die Seite jetzt wieder aus dem Index entfernt worden ist etc. bla bla

Und siehe da Heute Nachmittag sind alle Seiten wieder im Index und die Besucher sind auch wieder da.

Versehen von Google? Jetzt erst bis zu den Webmaster Tools durchgedrungen?
Oder mal wieder nen Neider?
Ist schon seltsam?!
Gruß
Baz

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 26.04.2007, 17:34

heftig heftig, daß das jetzt alles schon so schnell geht:

rein aus google, raus aus google, wiederaufnahmeantrag,... naja zum glück kann man sich mind. irgendwo beschweren und in manchen fällen bringt es was... :-D
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.04.2007, 23:05

bazillus1de hat geschrieben:@greenhorn:
ist schon echt komisch hier im Forum, es gibt selten ein thread wo nicht jemand persönlich wird oder gehört das hier zur Nettikette, das alle Fragenden erst mal in Frage gestellt werden und nen Schuss vor den Bug bekommen?

Suchst du freunde oder die subjektive Wahrheit - wie auch immer die sein mag?

.............

Aber trotzdem - um den Kindern zu gefallen, werd ich es mal erläutern:
Ja mein Alibi Freund ist nen Dozenten Kollege der mich Fr gefragt hat wie er auf die Mail reagieren soll.
Ob dieser Text nun Absicht war oder nen versehen kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat und es klang für mich plausibel, da es sich bei der von Google angemeckerten Seite um eine Galerie handelt, die durch Dreamweaver Templates erzeugt wird und dort hatte er vorher schon nen Eingangstext drüber gesetzt, der mit CSS formatiert war und bei einem erneuten Durchlauf (also neue Galerie, da neue Bilder) dann teilweise nicht mehr zu sehen war.

... kennst dich aber gut aus mit den seitengepflogenheiten deiner bekannten:-)) ist doch auch latte - im grunde haste schon recht - nur ist auch eine klare tendenz zu tricks zu erkennen - und wer hat noch nicht vor ein paar zeilen "komischen code" gestanden uns sich gefragt - soll ich .. oder soll ich nicht ? mein eindruck - und den teilen sicher viele - ist das es deine seite ist - im grunde auch egal. tendenz im web ist aber auch - je gescheiter das publikum je allergischer werden die auch auf so "mein freund hat da gerade... " postings - weil das der eigentliche kinderkram ist - sagen was sache ist und fertig.

Da es bisher immer gefunzt hat, hat er sich nicht jede Seite, sprich Bild der Galerie angesehen, soviel zur Prüfung der Änderungen.

naja, ich hab 200 custom pages - und ich kenne da jeden buchstaben beim vornamen den ich da verwende - hab das zeug ja auch selbst getippt -

Wollte auch nur mal hören was ihr so dazu meint - bzw. ob da Erfahrungswerte vorhanden sind.

Trotzdem Dank an alle die normal geantwortet haben.
haben alle normal geantwortet! ich bin auch mod und hab nen forum - und da gehts auch zur not "konkreter" zu - so lange sich wer mit den fragen beschäftigt - ist jede antwort - erstmal nicht falsch. wir diskutieren hier ja vorerst - oder wie sollte man das sinst verstehen ? und zum blubbern gehört eben auch mit der meinung und der haltung anderer zu leben - obs gefällt oder nicht.

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 30.04.2007, 13:52

Persönlich hat es mich noch nicht getroffen, hatte aber vor 6 Wochen einen ".ru Spammer" per Spamreport gemeldet. Passierte erstmal nichts. Als der Spamreport dann ein 2. Mal erstellt wurde, ist die Seite vor 2 Wochen Freitags gekickt worden. Die eingesetzten Spamtechniken (Text unter Bildern, extremes Keywordstuffing, Spiegelung meiner Inhalte) waren 2 Tage später entfernt und die Domain wurde 5 Tage später wieder im Index angezeigt. Die Positionen waren etwas schlechter, aber kein Beinbruch.

Hat mich dann doch etwas gewundert, weil die eingestzten Techniken kein Versehen waren, sondern bewusst eingesetzt wurden. Trotzdem wurde er begnadigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag