nem Freund von mir ist nen kleiner Fehler unterlaufen, auf einer Seite mit dunklem Hintergrund, ist bei ner Änderung der Stile Tag rausgeflogen und die Schrift war schwarz statt weiß. Nicht überall bei einem Absatz.
Prompt 2 Tage später bekam er eine Mail:
Ich mein ist ja nett das er darauf hingewiesen wird. Er hat daraufhin sofort die betroffenen Seiten, lag an einem Template, geändert und hochgeladen und den Wiederaufnahmeantrag gestellt.Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index
Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain ...,
während der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Sie können diese Richtlinien unter folgender Webadresse finden: ...
Um die Qualität unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit sind Seiten von ... für eine Entfernung über einen Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt:
* verborgener Text auf ..., z. B. auf ...
Gerne würden wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Seiten wieder von uns berücksichtigt werden, korrigieren oder entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen: ...
Mit freundlichen Grüßen
Google Search Quality Team
Hat hier jemand Erfahrungen wie lange der Spaß dauert?
War das eher nen Tipp von nem Neider oder ist Google das wirklich selber aufgefallen?
Danke