Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Exalead - Frage

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
weltweit
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 21.06.2003, 20:31

Beitrag von weltweit » 15.04.2007, 23:12

Bei google bin ich zu einem sehr wichtigen key auf dem 1. und auch zu vielen vielen anderen Begriffen meiner Branche wunderbar gefunden, aufgrund jahrelanger manueller und absolut seriöser Aufbauarbeit.
Abgesehen von ein paar hundert Gästebucheinträgen, als das vor ein paar Jahren mal groß in Mode war, habe ich nichts unanständiges mit der Seite gemacht, außer viele Links zu sammeln ;-)
Auf der Domain selbst sind nur wenig externe Links und um die Größenordnung zu verdeutlichen: indiziert sind laut Google momentan 6000 bis 12000 Seiten indiziert.

Bei Exalead bin ich merkwürdigerweise mit meinem Haupt-keyword ca. auf Platz 180 - und zwar nicht mit der Startseite, sondern mit den Metadaten der Startseite, aber in Exalead gezeigt ist eine Unterseite, die seit Ewigkeiten (mind. 3-4 Jahre) schon nicht mehr existiert.

Was soll das bloß bedeuten? Habe gerade mal per htaccess eine redirect permanent Weiterleitung auf die entsprechende neue Unterseite gemacht und schaue mal, was in den nächsten Tagen so passiert...

Was ist wichtig für die Exalead-Optimierung? Welche Kriterien sind wichtig, um gefunden zu werden?

Ich habe gehört, bei vielen geht das ganz von alleine, aber nicht mit meiner Seite :-(
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.