Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text und Image-Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.04.2007, 09:19

Mal eine Frage. Ich war bis jetzt der Meinung wenn unter Kontodaten die Einstellung auf NUR TEXTANZEIGEN steht, daß es dann global für alle Anzeigen unabhängig vom Adsense-Code gilt. Ich stelle jedoch seit Tagen fest, daß dennoch Banner-Anzeigen geschaltet werden. Ist das jetzt ein bug oder hat jemand ähnliches beobachtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.04.2007, 10:48

Also ich hab immer gedacht, dass diese Einstellung nur bewirkt, dass im Code entweder mit oder ohne images eingestellt wird. Entscheidend ist wohl, was du im Code stehen hast:

Code: Alles auswählen

google_ad_type = "text_image";
oder

Code: Alles auswählen

google_ad_type = "text";
Hab ich noch nicht explizit ausprobiert, aber es ist für mich logisch, dass die Einstellung für den Augenblick der Codeerstellung gilt. Wenn man verschiedene Seiten hat, ist für die eine ein Banner manchmal sinnvoll, aber nicht für die andere. Dasselbe gilt für die Formate.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.04.2007, 12:16

Ok, dann muß ich wohl alles noch mal durch den editor ziehen.
Ich mag keine Banner, sind mir zu dominant und nervig - egal ob es mir ein paar Euronen mehr oder weniger bringt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag