Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Alexa: Woher kommen die Daten?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Vermutlich ja.
Alexa hat gerade herausgefunden das 9% meiner Besucher aus Yemen kommen.
Etracker hat 4 aus Yemen gezählt. Insgesamt 2007...
Mathematisch ergibt das bei einer Alexa-Toolbarverbreitung von 100% im Jemen:
Alexa wertet weniger als 1% der Besucher aus.
Sowas habe ich mir gedacht... Naja - um Seiten zu vergleichen ist es aber wohl schon sinnvoll - schließlich werden alle gleich schlecht oder gut gefunden...
Interessant wäre ja mal, wenn man Seine Seite nur noch mit der Alexa-Bar besucht, und das möglichst viel - und dann man nachsehen, ob die Stats steigen...
Hab bei mir einige Erweiterungen installiert! ( FF )
Darunter auch den Searsh Status.
Wenn ich sehr viel Zeit auf meinen Seiten verbringe dann steigt bzw. Sinkt auch der Alexa Rank!
Das teil ist so was von Manipulierbar.
Erst ab einem sehr Kleinen Wert würde ich sagen kann man die Daten Verwenden.
Eine grobe Schätzung würde ich sagen ab 80,000 oder 60,000 ist der Wert aussagend das da sich Leite Rumtreiben. Und sogar hier können 2-5 Webmaster den wert so was von beeinflussen das der Wert nicht zu gebrauchen ist.
naja... ich habe letztens bei alexa mal 2 seiten verglichen.... eine mit ca. 2.000 Besuche täglich und eine mit über 25.000 besuche täglich.... die seitenaufrufe pro Besuch sind bei beiden ähnlich hoch.... bei Alexa stand die mit den 2.000 Besuchen wesentlich besser da, obwohl der realle Traffic ja nichtmal 10% der anderen Seite beträgt...
also kannste Alexa in die Tonne kloppen, gibt nichtmal ansatzweise brauchbare Richtwerte über den Traffic einer Webseite....
kennt jemand popuri.us? ist ein kleines widget das unter anderem auch den alexa rank einblendet. ich denke mal, dass damit auch der alexa rank gepusht wird. damit sollte eigentlich jeder besucher gezählt werden genaus so als ob er die toolbar installiert hätte.
kann mir jemand sagen ob das so zutrifft? hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?