Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie tief rutsche ich bei G., wenn

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sabakus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabakus » 16.04.2007, 11:01

Hallo zusammen,

ich habe eine domain, die seit ca. 6 Monaten existiert und im G index drin ist. Nunn, die Seite ist relativ easy gestaltet und hat wenig Inhalt. Durch Keydichte und anderen Optimierungsmassnahmen mit wenig BL habe ich sie auf Platz 4 und, bei Kombis - auf Platz 12 bei G. hochgepuscht. Jetzt will ich ihr ein anständiges Aussehen verschaffen und habe bereits ein komplett neues Design. Der Kontent ist auch neu, das Thema aber bleibt. Wie gefährlich ist der Wechsel, wie tief kann ich bei G. dadurch fallen? Ich denke, dass ich die gute Plazierung der Page-Optimierung zu verdanken habe. Ich befinde mich in einem Nischenbereich mit ca. 650K Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 16.04.2007, 11:05

na wie sich das anhört, kannst du dich ja nur verbessern...bei gurgel brauchst du nicht so viel angst haben....die links sind ja noch da... 8) na vielleicht hole ich mir die...:)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.04.2007, 11:07

O_o Du hast angst wegen dem Design abzustürzen???
Designelemente können per CSS ausgelagert werden! Sieh einfach zu das die einzelne Seite sich nicht unnötig aufbläht! Dann passiert nix, zumindest nichts negatives. ;)

gruß zuendschnur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sabakus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabakus » 16.04.2007, 12:19

ok, ich sehe das Problem ehe im Kontent. Es sind neue Texte, die ich mit neuem Design hineinbringe, sind aber im Themenbereich. Im Moment habe ich bloß ein Paar Sätze stehen, die Keys haben (nicht übermässig oft). Domain selbst entspricht dem Kombi-Key. Wenn G. plötzlich total andere Themenrelevante Texte vorfindet, was passiert dann? Ich habe in diesen Texten recht wenig Optimierung, sie sind lesbar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.04.2007, 14:24

also als ich anfing meine seite zu "optimieren" sahs danach nich soo schlecht aus. ;)

das thema wurde in diesem forum auch schon oft aufgegriffen:

Schreib Content für Menschen und nich für die SuMas. ;)
Ich würde sagen verknüpfe es! :D Deine Keys in den Titel und in Überschriften hier und da in den Text gestreut so das du auf ca. 7% kommst und jut. :)
Schlimmer kanns doch nicht werden, zumindest wars bei mir so. ^^

und jetzt ran an die bulleten und laß wieder von Dir hören!

gruß zuendschnur

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag