Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

fragen zu katalogeintragungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 17.04.2007, 15:47

nachdem ich mich in letzter zeit bei -zig, wenn nicht -derten, katalogen eingetragen habe, sind mir ein paar fragen aufgestossen:

- was heißt redaktionell geführt?
ich stell mir dabei ein großraumbüro vor, wo so 20 oder 30 redakteure sitzen und 8 stunden am tag eintragungen von kleinen webmastern begutachten und meistens nach eingehender prüfung ablehnen.

- was heißt suchmaschinenoptimierter katalog?
was bitte kann man bei einem katalog SEoptimieren? is doch nirgends wo text, odr? und ich hab immer geglaubt zum SEoptimieren braucht man text.

- was bitte wird denn da für ein pagerank vererbt?
doch nicht der von der startseite? nein, doch der von der seite, wo dann der link zu deiner seite, armer webmaster, steht, odrr? also eine seite in einer subsubsubsubsubkategorie mit einem pagerank von etwa 0 (null). wobei´s ein glück ist, daß es keinen negativen pagerank gibt.

und warum machens dann so viel theater drum, daß sie diesen tollen pagerank vererben, die katalogbetreiber? kann man so eine erbschaft eigentlich ablehnen?

was ist der unterschied zwischen einem katalog und einem verzeichnis?
da hab ich oft gelesen *das ist ein katalog UND verzeichnis* und dann natürlich noch webkatalog und webverzeichnis. also muß es was besonderes sein wenn da einer beides ist, odrr? oder ist das wieder so ein lausiger seo-trick?

vorschlag für eine seo-beschreibung:
das also ist ein katalog und ein webverzeichnis, darüber hinaus ein verzeichnis und ein webkatalog, der nicht nur seoptimiert ist, nach allen regeln der kunst, sondern der auch nicht vorhandene pageranks vererbt, ob sie wollen, oder nicht. aber keine angst, meistens kommt es gar nicht so weit, denn unsere unzähligen redakteure bemühen sich im schweisse ihrer angesichter, ihre eintragung nach angemessener frist von ein paar monaten, ohne weitere mitteilung abzulehnen. was ja sicher auch in ihrem interesse ist, du websklave, du!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.04.2007, 15:55

Redaktionell geführt:
Du trägst dich ein und musst erst freigeschaltet werden, bevor du im Katalog drin bist. Meistens sind das irgendwelche fristrierten Webmaster, aber sicher keine Großraumbüros

Suchmaschinenoptimiert:
Ordentliche URLs, direkte Verlinkung etc.

Pagerank:
Jepp, es wird der PR der Unterseite vererbt. Selbstverständlich kannst du diese Erbschaft ablehnen. Du musst dich einfach nict eintragen. Oder du nimmst einen Katalog der nicht optimiert ist. Der vererbt auch keinen PR.

Katalog = Verzeichnis, in meinen Augen zumindest!

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 17.04.2007, 20:09

Was bitte ist ein
ole1210 hat geschrieben:fristrierter Webmaster
? :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.04.2007, 20:11

badbear hat geschrieben:Was bitte ist ein
ole1210 hat geschrieben:fristrierter Webmaster
? :lol:
Er meinte wohl - frustrierter......

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 17.04.2007, 20:17

:D er hätte ja auch frittierter oder frisierter meinen können .... ok .... dann gehöre ich auch dazu ... :lol: :boing:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.04.2007, 20:29

Irgendwann sind wir das doch alle mal...

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 18.04.2007, 08:08

ole1210 hat geschrieben:Redaktionell geführt:
Du trägst dich ein und musst erst freigeschaltet werden, bevor du im Katalog drin bist. Meistens sind das irgendwelche fristrierten Webmaster, aber sicher keine Großraumbüros
Ich glaube, Du hast den Spaß nicht ganz verstanden... :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.04.2007, 10:54

Hi bogumir,

auf den Text musste hübsch aufpassen, könnt sein, dass ich Dir den in einem unbeobachteten Moment einfach mal so entwende *weglach*

Margin

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 19.04.2007, 09:17

bogumir hat geschrieben: - was heißt redaktionell geführt?
ich stell mir dabei ein großraumbüro vor, wo so 20 oder 30 redakteure sitzen und 8 stunden am tag eintragungen von kleinen webmastern begutachten und meistens nach eingehender prüfung ablehnen.

:lol: :lol: :lol:

Lustig finde ich auch, daß auch auf der kleinsten, mickrigen Homepage die*Wir*-Form verwendet wird.

Wir bieten ...., wir zeigen...., wir ersuchen..., unser Programm....., bei uns ist alles besser....,

Wie wenn es eine Schande wär eine Einzelperson, ein Einzelunternehmer zu sein. Und wie wenn man mit einer glatten Webseite und der wir-Form irgendwem beeindrucken könnte.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.04.2007, 11:04

Hi oidahabara,

jau, ist schon witzig, wie so mancher von sich im Plural und / oder in der dritten Person redet *g*

Allerdings in so manchen Fällen ist es unter verkaufspsychologischen Aspekten gar nicht so verkehrt, wenn's wer nicht besser hinbekommt.
Während die meisten Leser sich an dem "Ich" unbewusst stoßen - es geht doch um MICH, den Kunden, nicht um Dich, den Schreiberling - wird das "Wir" zumeist völlig überlesen und nur in seltenen Fällen als störend empfunden.

Die eleganteste Lösung ist natürlich, ganz einfach auf beides zu verzichten, sowohl auf das Ich als auch auf das Wir und auf den Sie-Standpunkt zu wechseln, aber das erfordert schon ein wenig Übung und gelingt nicht jedem im ersten Anlauf.

Gruß Margin

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.04.2007, 11:12

Gibt aber auch Einzelunternehmer die Mitarbeiter haben. Einzelunternehmer zu sein sagt ja nichts über die Anzahl der Mitarbeiter aus.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 19.04.2007, 11:24

Margin hat geschrieben: - es geht doch um MICH, den Kunden, nicht um Dich, den Schreiberling - wird das "Wir" zumeist völlig überlesen und nur in seltenen Fällen als störend empfunden.
Wenn ich jeden Satz mit *wir* anfange ist das genauso schlimm als wenn ich alles mit *ich*, *mein* beginne. Das ist eine Rhetorikfrage.

Das meine ich aber gar nicht, ich meine, daß die meisten Betreiber von Websites, glauben, daß Sie nur bestehen können wenn Sie eine große Firma, Organisation im Hintergrund vorgeben. Und das ist Schwachsinn!

Im Gegenteil, viele User (und 90% sind keine Profis wie hierim Forum) sind durch die Anonymität und die Unpersönlichkeit vieler Internetauftritte verunsichert. Ich glaube, daß es viele Kunden begrüßen, wenn Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Also ich bin der oide Habara und ich biete Ihnen lieber Kunde.......

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 19.04.2007, 11:37

ErwinRommel hat geschrieben:Gibt aber auch Einzelunternehmer die Mitarbeiter haben. Einzelunternehmer zu sein sagt ja nichts über die Anzahl der Mitarbeiter aus.
tatsächlich? isja irre :o

übrigens glaube ich inzwischen inzwischen zu wissen, was man unter *suchmaschinenoptimiert* zu verstehen hat. man gibt auf den kategorieseiten ein stück text, paar zeilen irgend einen schwachsinn, was irgendwie zum thema paßt. das nennt man themenrelevant.

das hab ich in einem vererbenden seoptimierten katalog gefunden
z.B. Kategorie Tiere
Tiere werden in verschiedene Kategorien eingeteilt, angefangen von Lebewesen im Wasser bis in der Luft. Haustiere sind in unserem Leben auch kaum wegzudenken. Natürlich dürfen wir auch nicht die Schlachtiere zum Verzehren vergessen. Wir Menschen gehören in die Gattung er Säugetiere. Wissenschaftlich gehören die Tiere zu den Eukaryoten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2007, 12:00

Zumindestens sind viele Suchbegriffe im Text.

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 19.04.2007, 15:29

solbach hat geschrieben:Zumindestens sind viele Suchbegriffe im Text.
na klar und ich hab wieder was gelernt bei diesem intelligenten Text, du Eukaryot, du! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag