Jetzt mal ganz im Ernst - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich Google einer derartigen Technik bedienen wird.
Angenommen ich habe eine Webseite auf Domain a) und das dazugehörige Forum auf Domain b) - dann wäre es alles andere als LP-Macherei, wenn ich von Domain a) massiv auf Domain b) linken würde.
Sicherlich ist das Beispiel jetzt nicht allgemein gültig - aber es trifft den Kern der Sache - es muss individuell abgewogen werden, ob man die Verlinkung zur Erhöhung der LP benutzt, oder aber ob es aus usability-technischen Gründer sinnvoller ist, mehrere Domains zu einem Netzwerk zusammenzuschliessen.
Denn - wie "spricht" Google doch immer : eine Seite soll für den User gemacht sein und nicht für die Suchmaschine.
Derartige Beispiele gibt es millionenfach - da diese Entscheidungen aber nicht von einer "Software" getroffen werden können und somit massiv Leute eingestellt werden müssen wird sich Google diesen Arbeitsaufwand auch nicht zumuten ...
Oder - wenn man z.B. 100 Domains auf einem eigenen Server hosten würde - dann wäre nur eine davon "benutzbar" ? Sorry - aber Google ist ein kommerzielles Unternehmen - die "sägen sich doch nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen"!
Mal ganz davon abgesehen, dass es durch eine derartige Methodik Millionen Support-Anfragen regnen würde, die zu 90% darin resultieren würden, dass die Seiten doch wieder in den Index wandern ...
Aber die Idee ist genial um in die Geschichte einzugehen ... ich meine ... wenn Google dieses System einführt, dann haben alle Webhoster, die vorher viele Großkunden hatten nur noch Kunden, die 1MB Webspace und eine Domain reservieren ... super

... dann steigen die Hostingpreise ins Unendliche, weil sich so viele "Mini-Pakete" nicht mit den Mischkalkulationen der Hoster decken würden und finanziell nicht weiter tragbar wären ... und aus über 6 Millionen .de-Domains werden ganz schnell 600.000 ... weil sich die ganzen Hobbywebmaster keine eigenen Domains mehr leisten würden ... u.s.w.
... okay, okay - vielleicht habe ich etwas übertrieben

... aber die SuperGAU-Vision ließ mich einfach nicht mehr los