Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maschinen über das Internet verkaufen ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 17.04.2007, 17:58

Hatte gerade einen Anruf von einer Bekannten.

Diese Dame stellt Stoffe her und hat einige Werke im Ausland.
Sie will sich dort neue Strickmaschinen anschaffen. Die alten sind noch in Ordnung und sollen verkauft werden. Jetzt fragte sie mich wo man das am Besten machen kann.

Ebay ist wohl die falsche Platform, weil es sich um große Maschinen handelt.

Gibt es sonst Platformen auf denen sich gewerbliche Maschinen verkaufen bzw. versteigern lassen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.04.2007, 19:33

stimmt mit großen maschinen bei ebay machste nur gewinn, wenn du kaufst ^^ vor allem im werkzeugmaschinenbereich.

google spuckte mir das hier aus:

https://www.jobsundhandel.de/handelspla ... chinen.htm

keine ahnung ob das gut ist.
Wenn man nicht den letzten cent ausquetschen brauch kommt man ganz gut, wenn man es an einen Händler verkauft. Da haste weniger Streß und bekommst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mehr als bei EBay.
EBay ist mehr für den "Hobbybereich" (Klein und Kleinstmaschinen) zuständig.

Gruß zuendschnur

EDIT: Allgemein gesagt sieht es aus Verkäufersicht bis jetzt recht mau aus! Was dem Käufer entgegenkommt. ;) Es ist also putzen und ölen angesagt. ^^

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 18.04.2007, 07:30

Dankeschön für die Info.

Hab ihr die Adresse und noch ein paar andere mal gemailt.

Glaube zwar kaum dass sie ihre Maschine da los wird. Aber man wird sehen...

TrendProducts
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TrendProducts » 18.04.2007, 10:51

Hallo Indigo

habe Anfang des Jahres eine große CNC Fräsmaschine bei ebay versteigert. Ich habe weitaus mehr bekommen als ich erhofft habe. (100% über meinem Startpreis) Es haben viele aus dem Ausland (Polen, Ungarn, etc.) mitgeboten und dorthin ging die Maschine letztendlich auch.

Ich kann ebay auch bei größeren Maschinen nur empfehlen. Der Startpreis sollte nur etwas unter dem Marktwert liegen, dann klappt das auch.

Gruß
Trend

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.04.2007, 11:16

Bei CNC Drehmaschinen siehts teilweise wieder schlecht aus.
Bsp: Verkaufspreis 16000 eus GebrauchtWert 44000 eus. ^^ jaa den link habe ich leider nicht mehr... :( Ich hasse auch solche Bspe.

@TrendProducts (100% über meinem Startpreis)
wie hoch war der Startpreis, was für eine Maschine war es? Technische Daten? ;)
Machst du das ganze profesionell? Oder wars eine Einmalaktion?

man brauch das ganze nur mal ein paar monate beobachten. und muss dann selbst einscheiden. Meine Meinung kaufen ja, Verkaufen vielleicht eher nicht. ;)

kommt halt darauf an wie man den verkaufszeitpunkt wählt/ vielleicht kann man es ja irgendwie promoten?. mir wäre das risiko bei solchen anlagen zu groß.
Maschinen Händler sind meißt die bessere Wahl, sofern man da Handeln kann wenn man sich mit der Matererie zumindest ein wenig auskennt und keinen gestreßten Eindruck darbietet. :D

gruß zuendschnur

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag